Per Privatjet zum Konzert nach Berlin: Sarah Engels muss Kritik einstecken

Köln/Berlin – Sarah Engels (29) stand am gestrigen Samstag während der großen Schlagernacht auf der Waldbühne in Berlin. Dorthin war sie mit einem Privatjet geflogen und das passte einigen Fans gar nicht in den Kram.

Ehemann Julian Engels (29) knipste das Foto von seiner Ehefrau Sarah Engels (29) und Tochter Solea im Privatjet.
Ehemann Julian Engels (29) knipste das Foto von seiner Ehefrau Sarah Engels (29) und Tochter Solea im Privatjet.  © Screenshot/Instagram/sarellax3

Sarah Engels hat etliche Songs und Alben herausgebracht und in den vergangenen Jahren treue Fans an sich gebunden. Dass sie nach den vergangenen zwei Jahren nun endlich wieder bei einem Konzert auftreten konnte, ließ sich die leidenschaftliche Musikerin am Samstag dementsprechend nicht nehmen und reiste zur Schlagernacht an, um dort einige ihrer Songs zum Besten zu geben.

Am Samstagvormittag ging es für Sarah, Ehemann Julian (29) und Töchterchen Solea nach Berlin. Da die Heimreise direkt nach dem Auftritt anstand, entschied sich die Familie für einen Flug mit einem gebuchten Privatjet.

Denn da Söhnchen Alessio (6) für ein Sommerfest in der Schule in Köln geblieben war, wollte Sarah so schnell wie möglich wieder zu ihrem "Räuber".

Sarah Engels erschütternd offen: "Hätte es niemals akzeptieren dürfen!"
Sarah Engels Sarah Engels erschütternd offen: "Hätte es niemals akzeptieren dürfen!"

Zudem habe es bei jeglichen Airlines keine Flüge von Köln nach Berlin mehr gegeben – ein Grund mehr für die komfortable und vor allem schnelle Luxus-Reise.

Sarah mietet Privatjet für Flug nach Berlin

Fans kritisieren Sarah Engels für Privatflug

Endlich wieder auftreten: Auf der Waldbühne war Sarah Engels (29) in ihrem Element.
Endlich wieder auftreten: Auf der Waldbühne war Sarah Engels (29) in ihrem Element.  © Screenshot/Instagram/sarellax3

Um 15 Uhr am Nachmittag landete die zweifache Mama in Berlin. Rund drei Stunden später stand Sarah dann schon im heißen Einteiler und Lederboots auf der Bühne. Gegen 20 Uhr ging es dann wieder gen Köln.

Für Sarah wird sich der Kurztrip gelohnt haben, doch einige Fans waren davon weniger begeistert. "Bahn wäre bestimmt klimafreundlicher gewesen", kommentierte jemand. Ein anderer wies ironisch auf das Neun-Euro-Ticket hin.

"Ich gönne es euch, bitte aber nix mehr von Klimaschutz erzählen, wäre nach solchen Fotos nicht mehr glaubwürdig", formulierte es ein weiterer Fan. "Viel Spaß, aber nächstes Mal nicht aus dem Privatflieger posten. Kommt nicht so gut", fand eine Followerin.

Sarah Engels veröffentlicht privaten Chat mit Ehemann Julian, doch ein Detail irritiert
Sarah Engels Sarah Engels veröffentlicht privaten Chat mit Ehemann Julian, doch ein Detail irritiert

Doch es gab auch zahlreiche Sarah-Anhänger, die der Sängerin den Rücken freihielten. "Diese Kommentare... Als ob jeder von euch täglich auf das Klima achtet. Das ist einfach nur geheuchelt! Wenn ihr das zu 100 Prozent macht, dann dürft ihr meckern...", richtete ein Fan deutliche Worte an die Kritiker.

Sarah Engels äußerte sich bislang noch nicht zu der Kritik. Sie schien den Nachmittag und die Tatsache, endlich wieder auftreten zu können, genossen zu haben.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/sarellax3

Mehr zum Thema Sarah Engels: