Rückkehr zu DSDS: Schafft es Sarah Engels überhaupt rechtzeitig zur Live-Show?
Köln - Noch lässt sie mit der Familie auf den Malediven die Seele baumeln. Am Samstag kehrt Sarah Engels (29) dann an den Geburtsort ihrer beruflichen Erfolgsgeschichte zurück: die "DSDS"-Bühne!

Unglaubliche elf Jahre ist es bereits her, dass die 29-Jährige selbst um den Titel bei "Deutschland sucht den Superstar" gesungen hat. Jetzt soll die Zweitplatzierte von 2011 das einstige RTL-Erfolgsformat aus dem Quotentief retten.
Die "Te Amo Mi Amor"-Interpretin wird in der zweiten Live-Show am Samstag (23. April) hinter dem Jury-Pult Platz nehmen, wie der Kölner Sender am Mittwoch verkündete.
Damit tritt sie in die Fußstapfen von Thomas Anders (59), der in der vergangenen Woche die Aufgabe des Gast-Jurors an der Seite von Florian Silbereisen (40), Ilse DeLange (44) und Toby Gad (54) übernommen hatte.
Auf Instagram äußerte sich die Beauty nun auch erstmals persönlich zur ihrem unverhofften Comeback. "Ich freue mich unfassbar", ließ die 29-Jährige ihre rund 1,8 Millionen Follower wissen.
Einerseits fiebere sie vor allem der großen Live-Show entgegen, andererseits könne sie es aber auch kaum erwarten, die Kandidaten persönlich kennenzulernen. "Und weil es einfach eine richtig coole Erfahrung für mich ist, einmal auf der anderen Seite zu sitzen", betonte die frühere "The Masked Singer"-Gewinnerin.
Sarah Engels folgen inzwischen 1,8 Millionen Fans auf Instagram
Das große "DSDS"-Finale steigt am 7. Mai

Gleichzeitig würde das Engagement aber auch bedeuten, dass die Tage an den malerischen Traumstränden der Malediven gezählt sind. "Das ist alles total eng getaktet mit der Rückreise", erklärte die Kölnerin. Also sollten ihre Fans wohl besser beide Daumen drücken, dass es ihr Idol auch pünktlich ins Studio nach Köln-Ossendorf schafft.
Im Finale 2011 musste sich Sarah nur ihrem jetzigen Ex-Mann Pietro Lombardi (29) geschlagen geben. Die beiden schrieben damals eine der spektakulärsten TV-Lovestorys. Fünf Jahre lang waren die Casting-Stars ein Paar, drei Jahre davon verheiratet.
2016 kam es zur Trennung – angeblich, weil Sarah ihren Mann betrogen hat. Es folgte ein öffentlicher Rosenkrieg, doch für ihren gemeinsamen Sohn Alessio (6) hat sich das Ex-Paar inzwischen zusammengerauft und seine Animositäten abgelegt. Ihr Verhältnis zueinander könnte derzeit vorbildlicher nicht sein.
Sarah und Pietro zählen nach wie vor zu den erfolgreichsten Sängern, die "DSDS" jemals hervorgebracht hat. Acht Kandidaten wollen es ihnen gleichtun und kämpfen am Samstag um den Einzug ins große Finale am 7. Mai.
Wer in der kommenden Woche in der dritten Live-Show den Posten als Gastjuror übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.
Titelfoto: Instagram/sarellax3 (Screenshots, Bildmontage)