Sarah Engels in "Kack-Situation": Tochter auf dem Arm bereitet ihr "große Angst"!

Köln/München - Sarah Engels ist fix und fertig! Seit Tagen leidet die 30-jährige Sängerin unter erheblichem Schwindel. Die Auswirkungen auf ihren Mama-Alltag sind inzwischen enorm!

Sarah Engels (30) hat derzeit mit erheblichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Sarah Engels (30) hat derzeit mit erheblichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.  © Instagram/sarellax3 (Screenshots, Bildmontage)

Zuletzt weilte die "DSDS"-Zweitplatzierte von 2011 in München, um dort für ihre Teilnahme an der TV-Show "Stars in der Manege" zu proben. Ihre Gesundheit machte ihr dabei allerdings einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

Tagtäglich ließ sie ihre rund 1,8 Millionen Fans auf Instagram an ihrem Leid teilhaben, fragte ihre Community sogar um Rat. Auch Besuche bei einem Osteopathen und Physiotherapeuten brachten nicht den erhofften Durchbruch. Die Hintergründe für ihre Beschwerden sind weiterhin unklar.

Aufgeben ist für Sarah jedoch keine Option. Und so trat sie trotz der widrigen Umstände am Samstagabend tatsächlich bei der TV-Aufzeichnung der SAT.1-Show im Zirkus Krone als eine von zahlreichen Prominenten ins Rampenlicht. Ausgerechnet mit einer Akrobatik-Nummer!

Sarah Engels und Julian im Paradies: Eine Sache fällt wieder besonders auf
Sarah Engels Sarah Engels und Julian im Paradies: Eine Sache fällt wieder besonders auf

Am Morgen nach dem spektakulären Auftritt meldete sich die Zweifach-Mama noch einmal während der Rückreise nach Köln bei ihrer Community. Sarah wirkt dabei sichtlich angeschlagen und ungewöhnlich kraftlos.

"Fix und Fertig! Aber ich bin sehr happy, dass ich das gestern durchgezogen und nicht abgebrochen habe", erklärte die 30-Jährige in ihrer Story.

Sängerin und Zweifach-Mama Sarah Engels auf Instagram

Sängerin will Spezialklinik aufsuchen, um Klarheit zu gewinnen

Die 30-jährige Sängerin durfte erst kürzlich den ersten Geburtstag ihrer Tochter Solea feiern.
Die 30-jährige Sängerin durfte erst kürzlich den ersten Geburtstag ihrer Tochter Solea feiern.  © Instagram/sarellax3 (Screenshots, Bildmontage)

Gleich zu Beginn der neuen Woche wolle sie sich auf die Suche nach einer Spezialklinik in ihrer Heimat umsehen, "um dem Schwindel den Kampf anzusagen". Nach eigener Aussage befindet sie sich nämlich derzeit in einer "echten Kack-Situation".

Die ständigen Schwindel-Attacken haben inzwischen Ausmaße angenommen, die sogar den Alltag mit ihrer kleinen Tochter Solea Liana (1) beeinflussen. "Ich habe Angst, meine eigene Tochter auf dem Arm zu haben, weil ich merke, dass mein Gleichgewicht das nicht mitmacht und ich hinfalle", offenbarte Sarah via Social Media.

Von der Lebensfreude und Energie, welche die Ex-Frau von Pietro Lombardi (30) allgemein hin gern versprüht, ist aktuell nicht mehr viel übrig. Dass etwas Hormonelles die Probleme verursachen könnte, glaubt Sarah indes nicht mehr.

Vielmehr hält sie einen "Lagerungsschwindel" für wahrscheinlich, will aber zunächst auf ihr Bauchgefühl vertrauen. Und das sagt ihr: "Dass ich meinem Körper in jedem Fall ein bisschen Ruhe gönnen sollte!"

Titelfoto: Instagram/sarellax3 (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Sarah Engels: