Sarah Engels macht ihrer Mutter teures Geschenk, die reagiert fassungslos

Köln – Diese Weihnachts-Überraschung ist definitiv gelungen! Sarah Engels (29) hat ihrer Mutter zum Fest der Liebe ein nigelnagelneues Auto geschenkt - und die Reaktion der Engels-Mama kann sich wirklich sehen lassen.

Sarah Engels (29) und ihr Julian (28) sind auf weihnachtlicher Mission unterwegs. (Fotomontage)
Sarah Engels (29) und ihr Julian (28) sind auf weihnachtlicher Mission unterwegs. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Sarah Engels

Die Sängerin hat pünktlich zu Heiligabend keine Kosten und Mühen gescheut, um ihrer Mutter eine Freude zu bereiten. Diese fährt nämlich noch ein "ganz altes Schätzchen", wie Sarah sagt - höchste Zeit für ein Auto-Upgrade!

"Wir sind auf dem Weg zu meiner Mama, wir wollen sie überraschen. Sie weiß tatsächlich noch von gar nichts", berichtet die Beauty ihren rund 1,8 Millionen Followern ganz aufgeregt.

Für die Geschenkübergabe haben sich Sarah und ihr Ehemann Julian (28) einen lustigen Plan ausgedacht. "Wir werden sie veräppeln. Meine Mama hat sehr viel italienisches Temperament und das wollen wir heute zum Kochen bringen."

Nach Alessio und Solea: Möchte Sarah Engels etwa noch ein drittes Kind?
Sarah Engels Nach Alessio und Solea: Möchte Sarah Engels etwa noch ein drittes Kind?

Und die 29-Jährige, die selber Mutter von zwei Kindern ist, weiß ganz genau, wie sie ihre Mama aus der Reserve locken kann: "Wir sagen ihr einfach, wir hätten so viele Pakete im Auto, dass sie bitte einmal helfen kommen soll. Sie beschwert sich jedes Mal, dass sie die ganze Bude voll stehen hat mit unseren Paketen."

Doch dann droht die Überraschung plötzlich zu scheitern!

Sarah Engels bei Instagram

Sarah Engels' (29) Mutter schaut fragend aus der Wäsche: Bekommt sie wirklich ein Auto geschenkt? (Fotomontage)
Sarah Engels' (29) Mutter schaut fragend aus der Wäsche: Bekommt sie wirklich ein Auto geschenkt? (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Sarah Engels

Sarah Engels' Mutter ist fassungslos über ihr neues Auto: "Laber doch nicht!"

Überraschung geglückt! Sarah Engels' (29) Mutter bewundert ihr neues Auto. (Fotomontage)
Überraschung geglückt! Sarah Engels' (29) Mutter bewundert ihr neues Auto. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Sarah Engels

Vor der Wohnung angekommen, wählt Sarah die Handynummer ihre Mutter - landet jedoch nur auf der Mailbox. "Was ein Pech, ehrlich", schaut das "Christkind" in die Röhre, weiß sich aber schnell zu helfen.

Sarah klingelt kurzerhand an der Haustür und tatsächlich meldet sich ihre Mutter über die Gegensprechanlage. Über die Aufforderung, beim Tragen von Paketen zu helfen, ist die Blondine (wie erwartet) alles andere als erfreut.

"Ist das dein Ernst, Sarah? Ich bin den ganzen Tag nur am Packen für dich", schallt es aus dem Lautsprecher. "Das geht schnell", kann die Sängerin ihre Mutter aber doch noch zum Rauskommen bewegen.

Sarah Engels und Julian im Paradies: Eine Sache fällt wieder besonders auf
Sarah Engels Sarah Engels und Julian im Paradies: Eine Sache fällt wieder besonders auf

Dann ist es so weit: Julian fährt mit dem knallblauen Präsent vor. "Guck mal, da kommt dein Auto, Mama", lässt Sarah die Bombe platzen.

Die Beschenkte schaut fassungslos aus der Wäsche: "Nein, laber doch nicht!" Sie kann ihr Glück noch gar nicht fassen. "Doch, ich schwöre, das ist deins! Frohe Weihnachten", versichert Sarah ihr freudig lachend. "Och, Sarah, hör auf mich zu verarschen! Ich hab echt keine Zeit, ich muss das Treppenhaus putzen."

Als die Erkenntnis endlich durchsickert, ist die Freude riesig. Mit breitem Strahlen im Gesicht nimmt Mama Engels in ihrem neuen Eigentum Platz und bestaunt das nagelneue Gefährt. So schön kann Weihnachten sein!

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Sarah Engels

Mehr zum Thema Sarah Engels: