Sarah Engels reagiert nach Story mit Solea auf besorgte Fans: "Weil ich es süß fand"

Köln - Als zweifache Mama, die regelmäßig ihren Familienalltag bei Instagram zeigt, sah sich Sarah Engels (30) schon oft mit Kritik von einigen Followern konfrontiert. Auch jüngst meldeten sich wieder einmal mehrere "besorgte Fans" bei der Sängerin.

Sarah Engels (30) mit ihrer zehn Monate alten Tochter Solea Liana.
Sarah Engels (30) mit ihrer zehn Monate alten Tochter Solea Liana.  © Instagram/sarellax3 (Screenshot)

Engels gewährt ihren rund zwei Millionen Instagram-Fans beinahe täglich Einblicke in ihr Privatleben.

So zeigt sich die Sängerin beispielsweise beim gemeinsamen Essen mit ihrer Familie, bei schweißtreibenden Sporteinheiten mit Ehemann Julian Engels (29) oder meldet sich aus dem Urlaub mit einem Update bei ihren Followern.

Kürzlich hatte die ehemalige "The Masked Singer"-Gewinnerin ihre Fans an einem besonderen Moment teilhaben lassen und gezeigt, wie Töchterchen Solea mit ihren zehn Monaten einige erste Gehversuche unternahm.

Sarah Engels ganz abgebrüht: Julian hat jetzt Schulden bei ihr
Sarah Engels Sarah Engels ganz abgebrüht: Julian hat jetzt Schulden bei ihr

"Sie will sooo gerne schon laufen, aber ohne Hilfe funktioniert es noch nicht", hatte Sarah in ihrer Story erklärt und außerdem verraten, dass Solea zum ersten Mal Schuhe tragen würde.

Tatsächlich hatten die Füße ihrer Tochter in ein paar schicken, pinkfarbenen Mini-Schuhen gesteckt - was bei einigen Followern prompt die Alarmglocken schrillen ließ!

Denn sobald Kinder ihre ersten Schritte wagen, sollten sie im Idealfall barfuß unterwegs sein. So haben die Kleinen direkten Kontakt zum Boden und spüren über die vielen Nerven im Fuß, wie sie optimalen Halt bekommen.

Sarah Engels bei Instagram

Sarah Engels gibt Entwarnung: Solea sollte Schuhe nur anprobieren

Sarah Engels (30) nahm sich Zeit, um dem Instagram-Fan ausführlich zu antworten.
Sarah Engels (30) nahm sich Zeit, um dem Instagram-Fan ausführlich zu antworten.  © Bildmontage: Instagram/sarellax3 (Screenshot)

Es dauerte nicht lange, bis Sarah die ersten Nachrichten ereilten. "Bitte noch keine Schuhe anziehen. Erst, wenn sie stabil draußen laufen kann", hatte sich ein besorgter User zu Wort gemeldet, doch die 30-Jährige konnte prompt Entwarnung geben. Die Sängerin bedankte sich sogar bei ihrer Community!

"Ihr Lieben, habe einige solcher Nachrichten von Euch bekommen - danke, dass Ihr so aufmerksam seid und für Eure gut gemeinten Ratschläge", entgegnete die Zweifach-Mama und erklärte im Anschluss, dass Solea die Schuhe jedoch "höchstens fünf Minuten" anhatte.

"Weil ich es süß fand, ihr sie mal anzuprobieren und sie darin zu sehen", verriet die ehemalige "Let's Dance"-Kandidatin den Grund und versprach: "Ansonsten trägt sie nie Schuhe und läuft immer nur barfuß."

Nach Promibacken-Gewinn: Bekommt Sarah Engels ihre Sieger-Torte immer noch so gut hin?
Sarah Engels Nach Promibacken-Gewinn: Bekommt Sarah Engels ihre Sieger-Torte immer noch so gut hin?

Mit dieser Antwort konnte Sarah hoffentlich auch den besorgtesten unter ihren Fans beruhigen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/sarellax3 (Screenshot)

Mehr zum Thema Sarah Engels: