Sarah Engels Sohn wird Erstklässler: Dieses Problem treibt sie in den Wahnsinn

Köln – Irgendwann werden alle Kinder groß und Mütter sowie Väter müssen sich auf eine Zeit vorbereiten, in der die Kleinen selbstständiger werden. So erging es auch Sarah Engels (28), die Alessios (6) Schulranzen packen musste und vor eine kleine Herausforderung gestellt wurde.

In ihrer Instagram-Story zeigte Sarah Engels (28) ihren Followern, was sie alles für Alessio (6) besorgt hatte.
In ihrer Instagram-Story zeigte Sarah Engels (28) ihren Followern, was sie alles für Alessio (6) besorgt hatte.  © Montage: Screenshot/Instagram/sarellax3

Noch gut zwei Wochen darf Sohnemann Alessio seine Sommerferien genießen, bevor für den Sprössling von Pietro Lombardi (29) und Sarah Engels die Schule ruft.

Dann wird der Sechsjährige eingeschult und Mama Sarah muss sich, zumindest vormittags, von ihrem Großen verabschieden.

In den Ferien wurde schon fleißig das Vorschulprogramm durchgenommen, wie die 28-Jährige des Öfteren in ihren Storys bei Instagram zeigte.

Oasis-Legende Liam Gallagher aus Helikopter gestürzt: Krasses Foto zeigt ihn danach
Promis & Stars Oasis-Legende Liam Gallagher aus Helikopter gestürzt: Krasses Foto zeigt ihn danach

Langsam wird es allerdings ernst und Sarah fing schon einmal an, den Schulranzen für ihren Sohn zu packen.

"Ich wollte ihn überraschen, weil sein Schulranzen angekommen ist. Er hat ihn noch nicht gesehen", erzählte die junge Mutter.

Von der Schule gab es dafür im Vorhinein eine "sehr lange Liste" mit Sachen, die das baldige i-Dötzchen besorgen sollte.

Sarah Engels ist mit ihrem zweiten Kind schwanger

Neben einer langen Liste gab es für Sohnemann Alessio (6) auch eigene Sticker und einen Glücksbringer.
Neben einer langen Liste gab es für Sohnemann Alessio (6) auch eigene Sticker und einen Glücksbringer.  © Montage: Screenshot/Instagram/sarellax3

Sarah Engels ist bestens vorbereitet für Alessios ersten Schultag

Ein roter Hefter für das Fach Deutsch ließ die junge Mutter verzweifeln: Die weiße Papier-Lasche wollte beinahe nicht mehr in den Ordner zurück.
Ein roter Hefter für das Fach Deutsch ließ die junge Mutter verzweifeln: Die weiße Papier-Lasche wollte beinahe nicht mehr in den Ordner zurück.  © Montage: Screenshot/Instagram/sarellax3

An einer Sache verzweifelte die Schwangere allerdings gehörig und fühlte sich in ihre eigene Schulzeit zurückversetzt: die farbigen Hefter für die verschiedenen Schulfächer.

"Ich habe die Ordner ja beschriftet und dieses Ding, da hatte ich früher auch immer Probleme mit, wenn man das einmal rausholt, kann man das einfach nicht mehr reinfriemeln", klagte sie ihren Followern ihr Leid.

Eine halbe Stunde habe sie gebraucht, bevor sie einen Trick mit einer Pinzette gefunden hatte und das weiße Papier-Stückchen mit dem Namen des Schulfachs wieder an Ort und Stelle verfrachtet hatte.

Simone Thomalla meldet sich nach Liebes-Aus: So geht es ihr nach der Trennung
Promis & Stars Simone Thomalla meldet sich nach Liebes-Aus: So geht es ihr nach der Trennung

Außerdem bestellte die 28-Jährige noch Klebestreifen mit dem Namen ihres Sohnes und klebte sie auf alle Dinge, die potenziell verloren gehen könnten.

Einen kleinen Glücksbringer gab es für das zukünftige Schulkind auch noch: einen Kuscheltier-Löwen als Anhänger für den Schulranzen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/sarellax3

Mehr zum Thema Sarah Engels: