Schwangere Sarah Engels unsicher: Soll sie sich gegen Corona impfen lassen?

Köln - Die schwangere Sarah Engels (28) steht aktuell vor einer Entscheidung, die ihr alles andere als leicht fällt. Nachdem die STIKO (Ständige Impfkommission) die Corona-Schutzimpfung vor kurzem auch für schwangere Frauen empfohlen hat, überlegt die Sängerin nun, ob sie den Pieks wagen soll oder nicht. Dazu zog sie auch ihre Instagram-Fans zurate.

Die schwangere Sarah Engels (28) fragte ihre Instagram-Fans, ob sie sich in der Schwangerschaft gegen das Coronavirus impfen lassen würden.
Die schwangere Sarah Engels (28) fragte ihre Instagram-Fans, ob sie sich in der Schwangerschaft gegen das Coronavirus impfen lassen würden.  © Instagram/sarellax3 (Screenshots, Bildmontage)

Sarah Engels ist inzwischen bereits im achten Monat schwanger und die "Te Amo Mi Amor"-Interpretin und ihr Ehemann Julian Engels (28) freuen sich riesig auf den Nachwuchs, der schon bald das Licht der Welt erblicken wird.

Um ihr Baby schon vor der Geburt bestmöglich zu schützen, hatte Sarah eine spezielle Feindiagnostik-Untersuchung vornehmen lassen, wie sie ihren Instagram-Fans bereits vor einigen Wochen verraten hatte.

Dabei wurden alle einsehbaren Organsysteme des Fötus systematisch hinsichtlich einer normalen und zeitgerechten Entwicklung kontrolliert.

Gil Ofarim: Opfer oder Täter? "Die letzten zwei Wochen waren die Hölle auf Erden!"
Promis & Stars Gil Ofarim: Opfer oder Täter? "Die letzten zwei Wochen waren die Hölle auf Erden!"

Während die Entscheidung zu der pränatalen Untersuchung für die 28-Jährige außer Frage stand, scheint die Sängerin beim Thema Corona-Schutzimpfung während der Schwangerschaft hin- und hergerissen zu sein.

Bislang hatte die Kölnerin sich noch nicht gegen das Virus impfen lassen. Nun überlegt Sarah aber offenbar, ob sie den Piekser doch noch nachholen sollte.

Weil sie neugierig war, wie ihre rund zwei Millionen Instagram-Fans zu dem Thema stehen, startete die baldige Zweifach-Mama in ihrer Instagram-Story eine kleine Umfrage.

Julian und Sarah Engels erwarten aktuell ihr erstes gemeinsames Kind

Sarah Engels' Fans sagen "Nein" zur Impfung von Schwangeren

Bei Instagram sprach die Mehrheit der Fans von Sarah Engels (28) sich gegen eine Impfung während der Schwangerschaft aus.
Bei Instagram sprach die Mehrheit der Fans von Sarah Engels (28) sich gegen eine Impfung während der Schwangerschaft aus.  © Instagram/sarellax3 (Screenshots, Bildmontage)

"Würdet ihr Euch in Eurer Schwangerschaft gegen Corona impfen lassen?", fragte die 28-Jährige ihre Fans - und erhielt eine deutliche Antwort: Rund 80 Prozent ihrer Follower stimmten mit einem klaren "Nein".

In einer weiteren Sequenz ihrer Story offenbarte Sarah dann, wie sehr sie das Thema der Schutzimpfung während einer Schwangerschaft aktuell belaste.

"Man hat Angst vor einer falschen Entscheidung und steht als Schwangere mit dieser Verantwortung genau davor", ließ die 28-Jährige ihren Gedanken freien Lauf.

DSDS-Sängerin schockiert: Helene Fischer (37) hat mir mein Lied weggenommen!
Helene Fischer DSDS-Sängerin schockiert: Helene Fischer (37) hat mir mein Lied weggenommen!

"Man möchte das eigene Kind schützen und fühlt sich aufgrund so vieler unterschiedlicher Sichtweisen, Meinungen, Statistiken usw. selbst bei Ärzten extrem verunsichert", erklärte Sarah ihr derzeitiges Dilemma.

Die junge Mama könne "beide Seiten", also Impfbefürworter und Skeptiker, gleich gut verstehen, wie sie erklärte. "Ich stehe selbst vor genau dieser Entscheidung, die mir gerade einfach viele Ängste und Sorgen bereitet", offenbarte die ehemalige "The Masked Singer"-Gewinnerin ihrer Community.

Mit ihrer Unsicherheit stand Sarah nicht alleine dar. Zahlreiche Fans antworteten der jungen Mama auf ihre Story und teilten der 28-Jährigen ihrerseits Zweifel an oder Argumente für die Impfung mit.

Ob die Umfrage unter ihren Followern Sarah bei ihrer Entscheidung für oder gegen die Impfung geholfen hat, blieb unbeantwortet. Letztendlich wird die baldige Zweifach-Mama wohl vor allem ihre Familie zurate ziehen – und auf ihre mütterliche Intuition hören.

Titelfoto: Instagram/sarellax3 (Screenshot, Bildmontage)

Mehr zum Thema Sarah Engels: