Schauspieler Jack Black ist jetzt auf Tik Tok: Einfach episch sein Start!

Los Angeles (USA) - Immer mehr Promis probieren sich auch am Kurzvideodienst Tik Tok aus. Jüngstes Beispiel ist Jack Black (50), der diese Woche anfing, aus seiner Corona-Quarantäne im US-Bundesstaat Kalifornien zu streamen.

US-Schauspieler Jack Black auf einem roten Teppich. 
US-Schauspieler Jack Black auf einem roten Teppich.  © DPA/Annette Riedl

Jack Black ist ein wahres Multitalent. Berühmt geworden ist der 50-Jährige als Schauspieler und Komiker. Doch auch als Sänger der Band "Tenacious D" kennt man den US-Amerikaner. 

Was vermutlich kaum einer gedacht hätte: In dem Pfundskerl scheint auch ein echtes Ballett-Talent zu stecken! 

In seinem allerersten "Tik Tok"-Video bewies er dies eindrucksvoll. So tanzte er (nur in Unterhose und Cowboy-Stiefeln!) mit allerlei filigranen und eleganten Bewegungen von einem Bildrand zum nächsten, zeigte eine Drehung und hob immer wieder seine Beine. Volles Programm also.

Doch wenige Momente später kam der typische Jack Black zum Vorschein: Er sprang mit einem Kosakentanz in Richtung Kamera und zog dabei eine Grimasse. Aber seht selbst: 

Riesen Reichweite direkt zu Beginn der "Tik Tok"-Karriere

Ob ihm bei diesem Clip die Quarantäne zu sehr zugesetzt hat oder er einfach immer noch voller Tatendrang und Freude am Leben (ausschließlich in den eigenen vier Wänden) sei, klärte er nicht auf.

Auf Twitter kam er damit aber schon mal ganz gut an: Nutzer berichteten dort, sich das Video schon zehn Mal angesehen zu haben oder schrieben "Oh mein Gott, er ist so schön". Einer betitelte Jack Blacks tänzerische Leistung sogar als athletisch. "Um Fair zu sein, ich hätte es nicht geschafft", schrieb deshalb ein anderer unter den vermutlich sarkastisch gemeinten Kommentar.

Dieser spezielle Tanz erheiterte bereits über 1,9 Millionen Menschen, die das Video allein auf Jack Blacks neuem "Tik Tok"-Account gesehen haben. Dort bescherte er dem sympathischen Schauspieler bereits über 333.000 Abonnenten auf der Videoplattform. Ein guter Einstand auf alle Fälle.

Aktuelle Infos aus Deutschland und der Welt gibt's im +++ Coronavirus-Liveticker +++

Titelfoto: DPA/Annette Riedl

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0