Schauspieler Sky du Mont packt über Liebesleben aus: "Sex im Alter ist ein Geschenk"
Hamburg - Angst vor dem Älterwerden? Nicht mit Sky du Mont (75)! Der Schauspieler hat ein Buch über den Herbst des Lebens geschrieben.

Das Werk mit dem Titel "Ungeschönt - Alt werden war auch mal schlimmer" erscheint am Montag. Darin befasst sich der Frauenschwarm auf charmante Art und Weise mit dem dritten Frühling.
Gegenüber "Bild" erklärte der 75-Jährige dazu ehrlich: "Ich hatte nicht zu wenig von allem. Ich genieße mein Leben, bin aber jeden Tag bereit, mein Ende hinzunehmen."
So habe er bereits alles Wichtige für den Fall geregelt: "Mein Testament ist fertig. Ich habe mir ein Grab gekauft und arbeite gedanklich an meiner Trauerrede, damit sich später niemand kümmern muss."
Gleichzeitig habe er "fest vor, noch 25 Jahre zu leben". Seine Eltern seien schließlich beide 97 Jahre alt geworden. "Ich habe also gute Gene" schmunzelte der in Argentinien geborene TV-Darsteller.
Diesen guten Genen ist offenbar auch ORF-Moderatorin Julia Schütze (46) verfallen, mit der der Wahl-Hamburger seit rund fünf Monaten zusammen ist. Vor diesem Hintergrund sprach der Schauspieler mit der "Bild" auch über intime Dinge.
Frauenschwarm Sky du Mont würde nicht noch einmal jung sein wollen
"Es gibt auch ein Liebesleben nach der Lebensmitte. Ab einem gewissen Alter macht es erst richtig Spaß. Endlich hat man Zeit, sich ohne Druck auf ein erfüllendes Liebesleben einzulassen. Sex im Alter ist ein Geschenk", verdeutlichte er.
Noch einmal jung zu sein, wäre nichts für den Womanizer. "Ich liebe jede meiner Falten", bekräftigte Sky. Auch das Verliebtsein sei mit fortgeschrittenem Alter einfach anders.
"Man wird toleranter und verliebt sich erst, wenn man mit dem Menschen geredet, in seine Augen geschaut hat und weiß: Dieser Mensch ist es mir wert. Eine wunderbare Erfahrung, die einen zufriedener und glücklicher macht" - tolle Worte des 75-Jährigen!
Titelfoto: Soeren Stache/dpa