Schauspieler stirbt mit 19 Jahren, Freundin nimmt Abschied: "Du hast mein Herz für immer"

London - Archie Lyndhurst stand erst am Anfang seiner Karriere. Im Alter von nur 19 Jahren starb der Jungschauspieler überraschend "nach kurzer Krankheit". In einem emotionalen Instagram-Post nahm seine Freundin Abschied von ihm.

Hunderte Fans nahmen auf Instagram Abschied von Archie. Seine Freundin bewunderte ihn für seine liebevolle Art und seine Lebenslust.
Hunderte Fans nahmen auf Instagram Abschied von Archie. Seine Freundin bewunderte ihn für seine liebevolle Art und seine Lebenslust.  © Instagram Screenshot @archie_lyndhurst

Noch Anfang Mai zeigte sich Archie Lyndhurst freudestrahlend auf Instagram. "Egal, wohin mich das Leben führt, du wirst mich mit einem Lächeln finden", heißt es dort.

Nun trauert seine Familie um den jungen britischen TV-Star und Serien-Darsteller, der noch das ganze Leben vor sich hatte.

Archie Lyndhurst starb am 22. September nach einem kurzen, aber schweren Krankheitsverlauf. Um welche Krankheit es sich handelte, wird von seinen Angehörigen geheim gehalten.

Vater Nicholas Lyndhurst und seine Frau sagten zu People: "Lucy und ich sind zutiefst betrübt und bitten respektvoll um Privatsphäre."

Bekannt wurde Archie Lyndhurst als Ollie in der CBBC-Serie "So Awkward". Außerdem vertonte er eine Figur im Videospiel Final Fantasy XIV: Heavensward.

Durch seine authentische und glaubwürdige Art spielte sich Archie schnell in die Herzen seiner jungen Fans.

In einem bewegenden Instagram-Beitrag nahm Archies Freundin und Schauspielkollegin Nethra Tilakumara am Freitag Abschied von ihm: "Du hast mein Herz für immer. Danke, dass du mich liebst. Danke, dass du mich zum glücklichsten Mädchen der Welt gemacht hast. Jeder Tag mit dir war der beste Tag aller Zeiten. Ich liebe dich", schrieb Tilakumara. Das Bild zeigt Archie, wie er in einem Bett liegt und ein Foto mit einer Polaroid-Kamera macht.

TV-Star Archie Lyndhurst stirbt mit nur 19 Jahren: So emotional nimmt seine Freundin Abschied von ihm

"Du hast mich zum Lachen gebracht wie kein anderer und du hast mich so geliebt, dass ich für immer nur dankbar sein werde", so Nethra Tilakumara. "Ich kann mit Stolz sagen, dass du die unglaublichste Person bist, die ich jemals getroffen habe und in die ich mich verliebt habe. Die Welt ist nicht bereit für das, was noch kommen wird. Du talentierte, schöne Seele - danke für ein Leben, das ich nie vergessen werde."

Titelfoto: Instagram Screenshot @archie_lyndhurst / @nethratilakumara

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0