Schauspielerin Regina King trauert um ihren einzigen Sohn (†26)

Los Angeles - Die US-amerikanische Schauspielerin Regina King (51) trauert um ihren einzigen Sohn Ian Alexander Jr. Er wurde erst am Mittwoch 26 Jahre alt.

Die Schauspielerin Regina King (51) bestätigte den Tod ihres Sohnes.
Die Schauspielerin Regina King (51) bestätigte den Tod ihres Sohnes.  © Chris Pizzello/Pool AP/dpa

Dem "People"-Magazin bestätigte sie die erschütternde Nachricht. Dem Bericht zufolge soll sich der DJ Ian Alexander Jr. selbst das Leben genommen haben. Weitere Hintergründe sind nicht bekannt.

Die Schauspielerin bat im Namen ihrer Familie um die "respektvolle Rücksichtnahme" der Öffentlichkeit. Und erklärte weiter: "Er war ein so helles Licht, das sich sehr um das Glück anderer sorgte."

Nach der Trennung von ihrem Ex-Mann und Musik-Produzent Alexander Sr. im Jahr 2007 hatte sich Regina King als Alleinerziehende um ihren Sohn gekümmert. Dem Magazin hatte sie in einem früheren Interview erklärt, dass ihr Sohn die größte Quelle ihres Stolzes sei.

Kranke Lena Meyer-Landrut mahnt: "Es ist nicht immer alles, wie es scheint"
Lena Meyer-Landrut Kranke Lena Meyer-Landrut mahnt: "Es ist nicht immer alles, wie es scheint"

Erst vor wenigen Tagen hatte sie den neuesten Track ihres Sohnes mit dem Titel "Green Eyes" bei Instagram geteilt und ihre Community um Support gebeten. "Er hat gesagt, dass er mit dem Rauchen aufhört, wenn er eine Million Streams bekommt", so King in einem Kommentar zu ihrem Post.

Die Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin wurde 1998 mit dem Film "Der Staatsfeind Nr.1" an der Seite von Will Smith (58) international bekannt.

Es folgten Filme wie "Natürlich Blond 2" (2003), "Cinderella Story" (2004) und "If Beale Street Could Talk" (2019), für den sie schließlich mit dem Oscar als "Beste Nebendarstellerin" ausgezeichnet wurde.

Ihr Debüt als Regisseurin gab King mit dem Filmdrama "One Night in Miami" (2020), der seit Januar 2021 auch im Programm von Amazon Prime Video zu sehen ist.

Ian Alexander Jr. wurde nur 26 Jahre alt

Regina King teilte den Track "Green Eyes" mit ihren Fans

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über Suizide. Da es sich bei dem Vorfall aber um eine prominente Persönlichkeit handelt, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren. 

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Chris Pizzello/Pool AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: