Schock für Ex-Dschungelkönigin: Ingrid van Bergen im Krankenhaus

Winsen – Unfall im eigenen Haus: Schauspielerin Ingrid van Bergen (88) ist nach einem Sturz ins Krankenhaus gekommen.

Die Schauspielerin stürzte in ihrem Haus.
Die Schauspielerin stürzte in ihrem Haus.  © picture alliance / dpa

"Ich habe mir die Hüfte gebrochen", sagte die ehemalige "Dschungelkönigin" der Deutschen Presse-Agentur.

Sie habe sich Anfang der Woche einer Operation unterziehen müssen. Im Anschluss an den Aufenthalt in der Klinik in Winsen an der Luhe (Niedersachsen) steht für den Film- und TV-Star ("Rosen für den Staatsanwalt", "Wir Wunderkinder", "Unser Lehrer Doktor Specht") eine Reha an.

Van Bergen lebt seit vielen Jahren mit ihren Tieren in einem kleinen Ort in der Lüneburger Heide. 2009 wurde sie Siegerin der RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - mit 77 Jahren.

Ingrid van Bergen gewann 2009 das "Dschungelcamp."
Ingrid van Bergen gewann 2009 das "Dschungelcamp."  © Philipp Schulze/dpa

Titelfoto: picture alliance / dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: