Schock für "Harry Potter"-Fans: Schauspieler Tom Felton auf Golfplatz kollabiert

Wisconsin (USA) - Große Sorge um Tom Felton (34): Der "Harry Potter"-Star brach am Donnerstag bei einem Golfturnier zusammen und wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht.

Tom Felton (34) musste nach einem Zusammenbruch ins Krankenhaus.
Tom Felton (34) musste nach einem Zusammenbruch ins Krankenhaus.  © instagram.com/t22felton/

Der Schauspieler nahm am Ryder Cup Celebrity Match, einem Golfturnier für Promis, teil.

Der 34-Jährige sei nach einem "medizinischen Zwischenfall" am Donnerstag zur Behandlung in ein örtliches Hospital gebracht worden, teilten die Veranstalter der britischen Sun zufolge mit.

Nach Ende des Spiels, als die prominenten Teilnehmer – darunter der finnische NHL-Eishockeyspieler Teemu Selänne (51) und Footballer A. J. Hawk (37) – für die Fotografen posierten, soll Felton zusammengebrochen und zu Boden gegangen sein.

Reit-Influencerin verrät: So geht sie mit ihren Hatern um
Promis & Stars Reit-Influencerin verrät: So geht sie mit ihren Hatern um

Er sei allerdings bei Bewusstsein gewesen, als er auf einen Wagen gehievt und anschließend vom Platz gefahren wurde.

Die Zuschauer verabschiedeten den Star laut Augenzeugenberichten mit lautem Klatschen, als er vom Rasen getragen wurde.

Derzeit ist nichts über seinen aktuellen Gesundheitszustand bekannt.

Ebenso unklar bleibt, warum er plötzlich kollabierte. Am Abend zuvor hatte der "The Flash"-Darsteller seinen 34. Geburtstag gefeiert.

"Harry Potter"-Star Tom Felton ist leidenschaftlicher Golfer

Beim Ryder Cup Celebrity Match, das noch mehrere Tage läuft, ist der gebürtige Brite für das europäische Team angetreten.

Es findet jährlich am Vorabend des berühmten Ryder Cups statt, einem der wichtigsten Golfturniere weltweit.

Insgesamt zwölf Promis treten bei dem Wettbewerb gegeneinander an und stellen ihr Talent auf dem Rasen unter Beweis.

Felton selbst ist leidenschaftlicher Golfer und hat über die Jahre hinweg schon an vielen Turnieren teilgenommen.

Tom Felton wurde durch "Harry Potter" weltweit bekannt

Er wurde bereits im zarten Alter von zwölf durch seine Rolle in den Verfilmungen der "Harry Potter"-Romanserie von Joanne K. Rowling (56) weltweit bekannt. Darin verkörperte er den Fiesling Draco Malfoy.

Auch nach dem Ende des beliebten Franchises ist er weiterhin gefragt, spielte in Blockbustern wie "Planet der Affen: Prevolution" mit.

Titelfoto: instagram.com/t22felton/

Mehr zum Thema Promis & Stars: