Trotz Knast: Gangster-Rapperin Schwesta Ewa mit neuem Song!
Frankfurt am Main/Düsseldorf - "Nanu, was ist denn hier los?", dürften sich zahlreiche Fans von Gangster-Rapperin Schwesta Ewa (36) gefragt haben, als sie am Samstagabend die Instagram-Story der Musikerin durchgeklickt haben.

Denn: Schwesta Ewa zeigt Ausschnitte eines Musikvideos, in dem sie rappt. Hat die Rotlicht-Sängerin etwa trotz Knast-Aufenthalt einen neuen Song am Start?
Zumindest wäre es der 36-Jährigen möglich, während ihre Freigänge die ein oder andere Zeile aufzunehmen.
Wer jedoch näher hinschaut und vor allem hinhört, erkennt schnell: Die ehemalige Prostituierte ist zwar am rappen, doch den Hauptpart des Liedes übernimmt "Alles oder nix"-Label-Kumpel Samy. Bei dem Lied handelt es sich also um ein Feature.
Vor allem fällt auf: Schwesta Ewas Part ist mit deutlich weniger Autotune versehen, als in ihrem letzten eigenen Album "Aaliyah", welches fast zeitgleich zu ihrem Haftantritt, im Januar Premiere feierte.
Das dürfte wohl so einigen Fans gefallen haben, die sich damals den harten Rap der "alten Ewa" zurückgewünscht hatten.
Die Single von Samy feat. Schwesta Ewa erschien übrigens bereits am 17. Dezember. Da Ewa jedoch nur begrenzt Zugriff zu ihrem Handy hat, konnte sie erst jetzt so richtig die Werbetrommel rühren und dazu passende Instagram-Storys posten.
Schwesta Ewa hat seit Oktober Freigang

Aktuell sitzt die Rapperin ihre zweieinhalbjährige Haftstrafe ab. Unter anderem wurde die ehemalige Frankfurterin wegen 35-facher Körperverletzung und Steuerhinterziehung verurteilt.
Für Aufregung sorgte damals nicht nur der Gerichtsprozess und die anschließende Inhaftierung selbst. Auch die Tatsache, dass Ewa Malanda, wie Schwesta Ewa mit bürgerlichem Namen heißt, von ihrer kleinen Tochter Jeyla Aaliyah (1) getrennt wurde und ihr der Haftantritt in ein Mutter-Kind-Gefängnis verwehrt wurde, schlug hohe Wellen.
So wurde damals sogar eine Petition ins Leben gerufen, um Ewa und ihrer Tochter doch noch zu ermöglichen, gemeinsam in einen Mutter-Kind-Knast zu kommen. Doch das Vorhaben misslang.
Im August dann die Wende: Nach mehreren Monaten ohne ihr Kind, durfte die Rapperin dann doch noch gemeinsam mit ihrer Tochter das Mutter-Kind-Gefängnis der JVA Willich beziehen.
Seit Oktober hat Schwesta Ewa regelmäßig Freigang.
Titelfoto: Youtube/Screenshot, Samy feat. Schwesta Ewa