Schluss! Selena Gomez (30) "zu alt" für soziale Netzwerke

Los Angeles - Die US-Sängerin Selena Gomez (30) ist aktuell die Frau mit den meisten Followern auf Instagram (382 Millionen) und stieß damit erst kürzlich Kylie Jenner (25) von ihrem Thron. Auf ihren Triumph scheint die 30-jährige Schauspielerin allerdings nicht viel zu geben, denn jetzt verkündete sie eine Auszeit von allen sozialen Netzwerken.

Selena Gomez (30) hat erst einmal keine Lust mehr auf Social-Media-Stress.
Selena Gomez (30) hat erst einmal keine Lust mehr auf Social-Media-Stress.  © Fotomontage: dpa/Christoph Dernbach//TikTok/selenagomez

Zunächst schwärmte Gomez in einem TikTok-Live-Video von ihren Fans: "Ich bin sehr glücklich, ich bin so gesegnet, ich habe die besten Freunde, die besten Fans auf der ganzen Welt und ich könnte einfach nicht glücklicher sein."

Dann ließ sie jedoch die Bombe platzen: "Ich werde mir eine Auszeit von den sozialen Medien nehmen, weil das ein bisschen albern ist."

"Ich bin 30, ich bin zu alt für so etwas. Aber ich liebe euch so sehr, und ich werde euch eher früher als später wiedersehen. Ich muss einfach eine Pause von allem einlegen."

Emotional: Roland Kaiser bekommt riesige Überraschung auf seiner Weltreise!
Roland Kaiser Emotional: Roland Kaiser bekommt riesige Überraschung auf seiner Weltreise!

Wirklich begeistert von Instagram und Co. war die Künstlerin in der Vergangenheit nicht wirklich:

"Ich hatte nie die Möglichkeit, auf eine echte High School zu gehen. Die Welt war meistens meine Schule und ich wurde mit Informationen überschwemmt, die ich nicht wollte", sagte Gomez erst kürzlich zur "Vanity Fair".

Bereits seit einigen Jahren spricht das Model offen über ihre mentale Gesundheit und predigt den Digital Detox als eine Art Selbstschutz.

Die Künstlerin leidet unter einer Bipolaren Störung und der Autoimmunerkrankung Lupus.
Die Künstlerin leidet unter einer Bipolaren Störung und der Autoimmunerkrankung Lupus.  © dpa/imageSPACE via ZUMA Press Wire

Letztes Jahr gab die Sängerin in einem Gespräch mit "Good Morning America" sogar zu, dass sie das Internet bereits einmal für über vier Jahre nicht benutzt hatte.

Titelfoto: Fotomontage: dpa/Christoph Dernbach//TikTok/selenagomez

Mehr zum Thema Selena Gomez: