"Verkauft Euch nicht unter Wert!": Kurvenwunder Liesl richtet wichtige Worte an ihre Fans

Karlsruhe - Im Netz begeistert Alisa Piecha (31) alias Liesl Zehntausende. Für ihre Fans hatte die 31-Jährige jetzt eine wichtige Botschaft.

Liesls Botschaft: "Jeder Mensch ist es wert, geliebt zu werden!" (Bildmontage)
Liesls Botschaft: "Jeder Mensch ist es wert, geliebt zu werden!" (Bildmontage)  © Montage: TikTok.com/LIeslkennsch

Heutzutage liegen der kurvigen Karlsruherin die Männer reihenweise zu Füßen: Alleine auf ihrem Instagram-Kanal folgen Liesl knapp 24.000 Fans. Auf der Videoschnipsel-Plattform TikTok kommen dann nochmal rund 59.000 dazu.

Vor Jahren sah das leider noch ganz anders aus, wie die dreifache Mama vergangenen Sommer im Interview mit TAG24 erzählte.

"Gerade als kurvige Frau und bestimmt auch als kurviger Mann hat man es nicht leicht. Vor allem in der Schulzeit nicht", erzählte sie damals. "Ich glaube, das kann jeder nachvollziehen, der als Kind dick war."

Richtiggehend gemobbt wurde die Plus-Size-Bloggerin früher!

Und während heute die Männer quasi Schlange stehen, war die Teenie-Zeit alles andere als toll: "Wenn man in die Pubertät kommt, dann fängt es ja auch mit den Jungs an. Und wenn die Freundinnen alle einen Freund haben und Du als dickes Mädchen nicht, weil die Jungs befürchten, ausgelacht zu werden mit Dir an ihrer Seite... das tut natürlich sehr weh."

Liesls wichtiger Appell an ihre Fans

Das ist zum Glück inzwischen alles Schnee von gestern. Geblieben ist aber Liesls Engagement gegen Bodyshaming und für die Liebe zum eigenen Körper.

Das war nun auch wieder in einem aktuellen TikTok-Video zu sehen. Wir sehen Liesl mit blonder Perücke und großen Brillengläsern.

Eine Stimme aus dem Off sagt: "I love him, but he doesn't love me." ("Ich liebe ihn, aber er mich nicht.") Und weiter: "He goes for skinny girls and girls without glasses. Prettier girls an girls with an amazing figure." ("Er steht auf dünne Mädels und welche ohne Brille. Hübschere Mädels und diejenigen mit einer tollen Figur.")

Währenddessen schaut Liesl geknickt in die Kamera. Text wird eingeblendet. "Jeder Mensch ist es wert, geliebt zu werden!", stellt die 31-Jährige klar. Und appelliert an ihre Follower: "Verkauft Euch nicht unter Wert!" Wahre Worte, liebe Liesl.

Titelfoto: Montage: TikTok.com/LIeslkennsch, Instagram.com/Lieslkennsch

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0