Simon Desue

Steckbrief: Simon Desue

Vorname Joshua
Name Weißleder
Geboren 20.08.1991, Hamburg
Sternzeichen Löwe
Alter 32 Jahre
Größe 1,83 m
Beziehung Single
Partner Enisa Bukvic (Ex-Freundin, 2016/17-2023)

Biografie zu Simon Desue

Simon Desue ist ein deutscher YouTuber, Schauspieler und Autor. 

Simon Desue: Vielseitiger Influencer

Mit seinem YouTube-Kanal "HalfcastGermany" (mittlerweile in "Simon Desue" umbenannt) erreicht der Influencer mittlerweile über 4,2 Millionen Abonnenten. Inzwischen verdient Comedian Joshua Weißleder, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, durch verschiedene Unterhaltungsvideos sein Geld ausschließlich mit YouTube.

Schauspieler, Musiker und Autor

Seine Rolle in den Filmen "3 Türken und ein Baby" und "Kartoffelsalat – Nicht fragen!" sowie Gastauftritte in Shows wie "Die Schulermittler" und "Promi Big Brother" unterstützten seine Karriere. Simon Desue ist vor allem durch die sozialen Netzwerke zu einem der größten Internet-Entertainer avanciert. Zudem hat er als Autor und Musiker Erfolge gefeiert.

Simon Desue in der Kritik

Trotz seines Erfolgs hatte auch schon Simon Desue mit Rückschlägen zu kämpfen. So drohte ihm 2016 die Löschung seines YouTube-Kanals, während er 2020 vor Gericht wegen einer vorgetäuschten Straftat stand.

Ein neues Kapitel: Leben in Dubai

Ende 2019 schließlich wanderte Simon Desue nach Dubai aus. Von hier aus unterhält er seine Fans und Follower weiter mit witzigen Videos und Pranks direkt aus dem Luxusland.

Simon Desue und Enisa Bukvic

Simon Desue machte auch privat Schlagzeilen mit seiner Verlobung mit Enisa Bukvic im Februar 2023. Die Beziehung, die fast sieben Jahre dauerte, endete jedoch überraschend mit ihrer Trennung Ende 2023. 

Verwandte Themen zu Simon Desue

Aktuelle News zu Simon Desue

Lest hier spannende Stories und die neuesten News zu Simon Desue. Ihr wollt wissen, mit welchen spannenden Nachrichten und Aktionen der YouTuber erneut für Aufmerksamkeit sorgt? Dann seid Ihr bei TAG24 genau richtig!