Sinnfluencerin lächelt in Unterwäsche und macht Fans ein Angebot

Kassel - Sie startete ihre Karriere mit "Germany's Next Topmodel" (GNTM 2020), heute ist sie als Sinnfluencerin eine Social-Media-Aktivistin für psychologische Themen: Lijana Kaggwa (27) wandte sich am gestrigen Montagnachmittag mit einer Instagram-Story an ihre Fans und unterbreitete diesen ein Angebot.

Mit einer Instagram-Story lud Sinnfluencerin Lijana Kaggwa (27) zu einer privaten "Ratschlag-Fragerunde" ein.
Mit einer Instagram-Story lud Sinnfluencerin Lijana Kaggwa (27) zu einer privaten "Ratschlag-Fragerunde" ein.  © Screenshot/Instagram/lijanarisen

Die Story besteht nur aus einem Foto: Die 27-Jährige mit ugandischen Wurzeln aus dem nordhessischen Kassel posiert darauf - nur mit einem schwarzen Büstenhalter und hellen Hotpants bekleidet - lächelnd vor einem Spiegel.

Auf ihren Oberkörper wurden zuvor mit schwarzer Farbe die Wörter "Depression", "Hass", "Mobbing", "Selbstzweifel" und "Ausgrenzung" geschrieben, in roter Farbe ist im Spiegel auf ihrem Bauch das Wort "Self Love" zu erkennen.

Damit sind Themen gesetzt, auf die sich wiederum ein im unteren linken Bereich platzierter Textblock bezieht. Wie diesem zu entnehmen ist, stellt die Story eine Einladung zu einer privaten "Ratschlag-Fragerunde" dar.

Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik
Promis & Stars Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik

Wer Lijana um Rat bitten möchte, soll der Sinnfluencerin eine Direktnachricht via Instagram senden.

"Egal zu welchem Thema", endet der Textblock - die auf dem Körper der 27-Jährigen aufgetragenen Begriffe stellen also nur Vorschläge dar.

Lijana Kaggwa kämpft als Aktivistin und Sinnfluencerin gegen Hass und Mobbing

Lijana Kaggwa war einst Kandidatin bei "Germany's Next Topmodel", heute ist die 27-Jährige eine der größten Kritikerinnen der bekannten Casting-Show.
Lijana Kaggwa war einst Kandidatin bei "Germany's Next Topmodel", heute ist die 27-Jährige eine der größten Kritikerinnen der bekannten Casting-Show.  © Screenshot/Instagram/lijanarisen

Allerdings sind Hass, Mobbing und Ausgrenzung sowie die für die Betroffenen oftmals daraus resultierenden Depressionen und Selbstzweifel in der Tat die Schwerpunkt-Themen, mit denen sich Lijana als Sinnfluencerin befasst.

Vor diesem Hintergrund ist auch der Begriff der Selbstliebe (Self Love) zu sehen, der im Engagement der 27-Jährigen ebenfalls schon seit Längerem eine wichtige Rolle spielt.

Es hat einen Grund, wie die Kasselerin zu diesen Themen kam: Sie wurde infolge ihrer Teilnahme an der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" zum Opfer massiver Anfeindungen im Internet.

Leyla Lahouar und Mike Heiter getrennt? Klares Statement auf Instagram
Promis & Stars Leyla Lahouar und Mike Heiter getrennt? Klares Statement auf Instagram

Hierdurch wurde die 27-Jährige nicht nur zu einer Aktivistin gegen Hass und Mobbing, Lijana Kaggwa wurde auch zu einer der größten Kritikerinnen der bekannten Casting-Show von Model-Ikone Heidi Klum (49).

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/lijanarisen

Mehr zum Thema Promis & Stars: