So glücklich zeigte sich Anne Heche (†53) noch kurz vor ihrem Tod

Los Angeles (USA) - Eine Woche nach ihrem schweren Autounfall wurde die Schauspielerin Anne Heche ("Ally McBeal", "Chicago P.D.") im Alter von nur 53 Jahren für tot erklärt.

Die US-Schauspielerin Anne Heche verstarb im Alter von 53 Jahren in Los Angeles.
Die US-Schauspielerin Anne Heche verstarb im Alter von 53 Jahren in Los Angeles.  © Monika Skolimowska/dpa

Zuvor war bekannt geworden, dass Anne mit ihrem Mini Cooper bereits am Freitag, 5. August, in Los Angeles von der Straße abgekommen und in eine Hauswand gekracht war. Der Wagen ging dabei in Flammen auf.

Bei dem Unfall erlitt die Ex-Freundin von Talkshow-Star Ellen de Generes (64) schwere Hirnschäden, lag tagelang im Koma. Nun wurden die lebenserhaltenden Maßnahmen endgültig abgestellt.

Verwandte, Freunde und natürlich auch zahlreiche Fans nahmen in den sozialen Netzwerken bereits Abschied von der 53-Jährigen - so auch auf dem offiziellen Instagram-Profil der Schauspielerin, dem aktuell noch rund 106.000 Menschen folgen.

Pia Tillmann und Zico Banach zeigen erstmals ihr Baby und verraten niedlichen Namen des Kleinen!
Promis & Stars Pia Tillmann und Zico Banach zeigen erstmals ihr Baby und verraten niedlichen Namen des Kleinen!

Dort hatte Anne zuletzt vor rund vier Wochen mehrere Schnappschüsse von einem Film-Set gepostet. Darauf zu sehen: die fröhlich strahlende Anne und ihre Schauspielkollegen Joey Lawrence (46), Andrew Lawrence (34) und Samantha Cope (35). "Gute Zeiten am Set", kommentierte Anne dazu.

Wie die DailyMail berichtet, soll Anne eine kleine Rolle in der romantischen Komödie "Frankie trifft Jack" gespielt haben. Die Dreharbeiten seien bereits im Juli abgeschlossen worden, der Film solle im kommenden Jahr veröffentlicht werden.

Freunde und Verwandte trauern öffentlich um Anne Heche

Die Schauspielerin hinterlässt ihre zwei Söhne Homer (20) und Atlas (13). "Nach sechs Tagen unglaublicher Gefühlsschwankungen, bleibt nun eine tiefe, sprachlose Trauer zurück", hieß es in einer Mitteilung von Homer nach dem Tod seiner Mutter.

Auch sein Vater, Kameramann Coleman Laffoon (48), äußerte sich bereits öffentlich zu seiner Trauer: "Sie war mutig und furchtlos und sie liebte mit aller Wucht", erklärte er in einer Videobotschaft. Der Vater des gemeinsamen Sohnes Atlas, James Trupper (57), schrieb auf Instagram: "Liebe dich für immer."

Und auch Ellen de Generes, mit der Anne einige Jahre liiert war, kommentierte in ihrer Instagram-Story am Freitag: "Das ist ein trauriger Tag."

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa, Screenshot Instagram/anneheche

Mehr zum Thema Promis & Stars: