Sohn Otto findet Sashas Tour-Pläne "doof", so reagiert der Sänger

Hamburg - Popsänger Sasha (50) sieht sich selbst seit der Geburt seines Sohnes nach eigener Beschreibung anders.

Vorhang auf: Sasha (50) betritt bald wieder die Konzertbühnen.
Vorhang auf: Sasha (50) betritt bald wieder die Konzertbühnen.  © Markus Scholz/dpa

"Durch Otto hat sich meine Sicht auf das Umfeld, auf mich selbst verändert. Ich habe andere Prioritäten. Ich denke nicht mehr so viel darüber nach, ob mir das guttut oder gut geht, sondern Hauptsache, meinem Sohn geh es gut dabei", sagt der 50-Jährige.

"Ganz viele Entscheidungen werden durch ihn getroffen. Das finde ich gut. Das Leben wird abgelenkt von mir selbst. Ich nehme mich nicht mehr ganz so wichtig."

Und weil sein Sohnemann es "doof" findet, wenn Papa so lange weg ist, nimmt er ihn mit auf die anstehende Tournee. "Als Familie auf Tour zu gehen wird eine kleine Herausforderung. Aber Otto wird sich ans Tourleben gewöhnen.

Harte Zeit? Gisele Bündchen weint in Hollywood
Promis & Stars Harte Zeit? Gisele Bündchen weint in Hollywood

Er ist dann nicht so oft in der Kita, sondern mit auf Tour, aber ich glaube, das ist besser, als wenn ich immer lange weg bin. Wir probieren das jetzt einfach aus, ob er das cool findet."

Sasha spielt nicht nur eigene Lieder auf seiner Tour

Große Hafenrundfahrt mit Sasha (50)? Das würde sicher einigen Fans gefallen.
Große Hafenrundfahrt mit Sasha (50)? Das würde sicher einigen Fans gefallen.  © Markus Scholz/dpa

Am 8. Oktober startet Sasha mit seiner neuen Live-Revue "This Is My Time - Die Show". Es soll eine kunterbunte Aufführung mit Musik und Tanz werden.

Sasha beschreibt sie als "live gespielte Biografie". Es geht also nicht nur um seine eigene Musik, sondern auch um die anderer Künstler. Was lief bei seinem ersten Kuss? Welche Platte legte er zuerst auf seinen Plattenspieler? Zu welchem Song tanzte er das erste Mal?

All das zeigt er in seiner Show, die bis zum 21. November in Deutschland und Österreich aufgeführt wird.

Titelfoto: Markus Scholz/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: