Kampf der "Corona-Plauze": So will Sonya Kraus wieder in Bikiniform kommen

Frankfurt am Main - Das Problem kennen bestimmt viele: Durch den Corona-Lockdown fehlt es an Bewegung und durch das viele Herumsitzen auf der Couch wächst die Wampe. So anscheinend auch bei TV-Moderatorin Sonya Kraus (47).

Zurück zur Bikiniform: Sonya Kraus (47) will jetzt auf Frühsport und Grünzeug setzen (Archivbild).
Zurück zur Bikiniform: Sonya Kraus (47) will jetzt auf Frühsport und Grünzeug setzen (Archivbild).  © dpa/Jens Kalaene

In ihrer Insta-Story sieht man die Frankfurter Blondine mit Hündin Funny Gassi gehen. "Gott sei Dank ist die Funny ziemlich fett geworden", sagt Sonya. "Wir brauchen beide Diät, Frauchen sieht nämlich genauso aus."

Und deshalb hat die Moderatorin jetzt den überschüssigen Pfunden den Kampf angesagt.

Sie kündigt an: "Und da Diät bekanntlich nix bringt, gehen die Funny und ich ab morgen - 'ab morgen' sagen ja alle faulen Leute - joggen."

Sonya Kraus zieht Grimasse für wichtige Brustkrebs-News
Sonya Kraus Sonya Kraus zieht Grimasse für wichtige Brustkrebs-News

Mal schauen, ob sie das auch wirklich wahr macht. Dass es ihr damit durchaus ernst ist, zeigt sie auch in ihrem Insta-Feed. Dort bekräftigt sie nämlich noch einmal ihr Vorhaben.

"Hilfe, habt ihr auch so zugelegt? Meine Funny und ich schieben ‘ne schöne Corona-Plauze vor uns her. Also nicht vom Bier, sondern vom Sofa", schreibt sie.

"Ab morgen gibt’s bei mir nur noch Grünzeug, Zuckerentzug und Frühsport! Ob meine Laune das übersteht?"

Fan empfiehlt Sonya Kraus "Saftkurheilfasten"

Sonya Kraus ist jedenfalls kein "Super-Home-YouTube-Fitness-Freak", findet eine Followerin.
Sonya Kraus ist jedenfalls kein "Super-Home-YouTube-Fitness-Freak", findet eine Followerin.  © dpa/Uli Deck

Dazu hat Sonya ein Foto gepostet, auf dem man sie gemeinsam mit zwei Riesenschildkröten beim Salatessen sieht. Und es gibt die Hashtags #bigfatme und #bikiniichkomme.

Das Ziel ist also klar: Wenn endlich der Frühling auch wettermäßig in Deutschland einzieht, dann will Sonya ihre Figur wieder in perfekter Bikiniform wissen.

Ihre Fans können Sonyas Lage jedenfalls vollkommen verstehen. "Ja, es gibt zwei Corona-Typen. Die Super-Home-YouTube-Fitness-Freaks und die anderen halt. Ich gehöre definitiv zum Sonya Camp", schreibt eine Followerin.

Sonya Kraus gewährt Einblick hinter die Kulissen bei "Glücksrad"
Sonya Kraus Sonya Kraus gewährt Einblick hinter die Kulissen bei "Glücksrad"

Von einem Fan gibt's dazu auch noch einen guten Tipp, wenn Grünzeug und tägliches Joggen mit Hündin Funny nicht das gewünschte Ergebnis haben sollten: "Ich kann Saftkurheilfasten empfehlen."

Titelfoto: Instagram/Sonya Kraus

Mehr zum Thema Sonya Kraus: