Rein damit: Hier nimmt Sonya Kraus den Mund ganz schön voll!

Frankfurt am Main - Was tun gegen den üblichen Frust am Montag, wenn auch noch das Wetter so trüb wie die Laune ist? Na klar, man gönnt sich etwas - am besten etwas Süßes!

Ein ordentlicher Schluck Sahne gegen die schlechte Laune.
Ein ordentlicher Schluck Sahne gegen die schlechte Laune.  © Bild-Montage: Sonya Kraus/Instagram

Das hat sich auch TV-Moderatorin Sonya Kraus (46) gedacht, wie sie am Montag in einem kurzen Instagram-Video anschaulich darstellt.

"Doping für die Seele", schreibt sie und fragt: "Ich weiß: Ungesund! Aber hey? Wer kann Zucker + Fett schon widerstehen???"

Im Clip sieht man, wie sich Sonya mit leicht säuerlichem Gesichtsausdruck den Mund komplett mit blauer Sahne aus einem Sahne-Spender füllt und die Süßigkeit mit etwas Mühe auch hinunter schluckt.

Grund zur Sorge? Darum haben wir so lange nichts von Sonya Kraus gehört
Sonya Kraus Grund zur Sorge? Darum haben wir so lange nichts von Sonya Kraus gehört

Danach muss sie dann lachen. Der gemütsmäßige Aufheller scheint also durchaus funktioniert zu haben.

Ihre Fans können das durchaus nachvollziehen. "Wie recht du hast", heißt es in einem der Kommentare. "Zucker für die Seele in dem ganzen Corona-, Fußball-, Rassismus-Irrsinn dieser Tage."

Dem stimmt auch Sonya Kraus in ihrer Antwort zu und überlegt, direkt mit dem nächsten Zucker-Schock nachzulegen: "Eben!!! Und dann auch noch Dauerregen! Ich schnapp‘ mir gleich das Nutella-Glas."

Auch Ruth Moschner ist von der blauen Köstlichkeit begeistert

Schwer Eindruck macht auch die Farbe von Sonyas Sahne. "Ist das blaue Sahne?", will etwas Kollegin Ruth Moschner (43) wissen. "Ja, mega", bestätigt Sonya. "Geil!", befindet Ruth.

"Warum habe ich das nicht gesehen, bevor ich gerade bei Rewe einkaufen war ...", ärgert sich eine Followerin. "Jetzt will ich auuuuuuuch!"

"Gibt‘s auch in Rosa und in Gelb mit Eierlikör-Geschmack!", merkt Sonya Kraus an und erweist sich als echte Sahne-Spezialistin. Na, dann: Guten Appetit!

Titelfoto: Bild-Montage: Sonya Kraus/Instagram

Mehr zum Thema Sonya Kraus: