Sonya Kraus ist stinksauer, weil ihre Familie frieren muss

Frankfurt am Main - Da musste TV-Moderatorin Sonya Kraus (47) offenbar mal auf Instagram ein bisschen Dampf ablassen.

Zwei Stunden lang hat Sonya Kraus (47) an der Heizung herumgebastelt, aber die Störung ist immer noch nicht behoben.
Zwei Stunden lang hat Sonya Kraus (47) an der Heizung herumgebastelt, aber die Störung ist immer noch nicht behoben.  © Bild-Montage: Instagram/Sonya Kraus

Der Grund: Ausgerechnet am Sonntag ist bei ihr im Haus die Heizung ausgefallen. Und selbst Heimwerker-Queen Sonya konnte sie trotz intensiver Bemühungen nicht wieder in Gang bringen.

"Nach zwei Stunden im Keller als Hausmeisterin Krause. Scheiß Pellet-Heizung läuft trotzdem nicht", schreibt sie zu einem Foto, das sie konsterniert nach ihren vergeblichen Reparatur-Versuchen zeigt.

"Ich stelle jetzt Elektroöfen auf und wir müssen morgen kalt duschen und hoffen, dass der Profi das Ding morgen mal wieder in Gang bekommt."

Nach Geburt ihres Sohnes: Eva Benetatou gibt ihren Hund ab
Promis & Stars Nach Geburt ihres Sohnes: Eva Benetatou gibt ihren Hund ab

Und dann gerät Sonya in Rage: "Im Winter fällt der Mist einmal die Woche aus, an guten Tagen bekomme ich sie wieder in Gang. Heute ist ein schlechter …" Außerdem bekäme sie trotz mehrerer Versuche den Hersteller nicht an die Hotline.

Ihre Follower fühlen da natürlich mit, empfehlen Handwerker, andere Hersteller sowie alternative Heizmethoden. "Erdwärme, dann ist Ruhe", meint etwa ein Fan.

"Nee, geht hier leider nicht. Unser Boden ist dafür nicht geeignet. Habe ich damals natürlich checken lassen", reagiert Sonya auf den Tipp.

Schließlich reagiert auch der Heizungshersteller auf Sonya Kraus' Posting

Heimwerken ist das Ding von Sonya Kraus. Das zeigte sie unter anderem im ProSieben-Format "Do It Yourself -S.O.S." (Archivbild).
Heimwerken ist das Ding von Sonya Kraus. Das zeigte sie unter anderem im ProSieben-Format "Do It Yourself -S.O.S." (Archivbild).  © dpa/Jens Kalaene

Eine weiterer Followerin sieht im fehlenden Warmwasser überhaupt keinen Grund für Ärger. Sie schreibt: "Hey, kalt duschen ist voll gesund. Strafft die Haut, heizt die Fettverbrennung an und ist gut für das Immunsystem."

Doch das sieht Sonya irgendwie anders. "Ahhhh! Bin doch so eine Frostbeule", schreibt sie. So entspannt sich ein längeres hin und her zwischen Sonya und ihren Fans, in das schließlich auch noch der arg kritisierte Hersteller der Heizung einsteigt.

"Wir haben Sonya Kraus bereits gebeten, uns eine Mail zu schicken und mitzuteilen, wer ihr Heizungsfachbetrieb ist. Sobald die eingeht, schauen unsere Kollegen gerne, wie sie helfen können", heißt es da freundlich.

Ennesto Monté kurz nach Danni-Büchner-Trennung: Datet der Sänger diese bekannte Blondine?
Promis & Stars Ennesto Monté kurz nach Danni-Büchner-Trennung: Datet der Sänger diese bekannte Blondine?

Außerdem wird die Moderatorin darauf aufmerksam gemacht, dass die Hotline nur für die Heizungsbauer und nicht für den Endkunden eingerichtet sei.

Ob Sonya und ihre Familie jetzt also wieder eine funktionierende Heizung haben? Noch hat sich die Frankfurterin nicht dazu geäußert.

Titelfoto: Bild-Montage: Instagram/Sonya Kraus

Mehr zum Thema Sonya Kraus: