Von wegen "Struwwelpetra": Fans finden wilde Mähne von Sonya Kraus total heiß

Frankfurt am Main - Tja, mit diesem Anliegen ist TV-Moderatorin Sonya Kraus (47) wirklich nicht allein. Sie freut sich ohne Ende auf den nächsten Besuch beim Frisör!

Wie so viele freut sich auch Sonya Kraus (47) darauf, wenn die Frisör-Salons wieder öffnen dürfen (Archivbild).
Wie so viele freut sich auch Sonya Kraus (47) darauf, wenn die Frisör-Salons wieder öffnen dürfen (Archivbild).  © dpa/Andreas Arnold

"Wer sieht auch aus wie ein Wischmopp? Struwwelpetra hier freut sich auf einen anständigen Haarschnitt!", schreibt die Frankfurterin zu einem Selfie, welches sie auf Instagram mit ihren Fans geteilt hat.

Darauf zu sehen ist Sonya mit wilder blonder Mähne. Dazu setzte das frühere Model die Hashtags #schnippschnapphaareab #lockdownlook und #fizzyrapunzel.

Allerdings fragen sich ihre Fans, warum Sonya den Besuch beim Frisör kaum noch erwarten kann. Denn die vielen Flammen in der Kommentarspalte zeigen: Die Follower finden Sonyas ungebändigte Mähne in erster Linie eines - nämlich heiß.

Knossi fehlen nach krassesten Gewinn in seinem Leben die Worte
Knossi Knossi fehlen nach krassesten Gewinn in seinem Leben die Worte

Aber gut. Lange muss sich Frau Kraus ja nicht mehr gedulden, bis sie sich einen formvollendeten Schnitt verpassen lassen kann.

Denn wenn alles normal läuft, dann machen am 1. März die Frisöre wieder auf.

Sonya Kraus freut sich: Die Homeschooling-Hölle hat ein Ende

Endlich Schluss mit Homeschooling! Die Grundschulen öffnen wieder. Da fängt Sonya Kraus an zu strahlen (Archivbild).
Endlich Schluss mit Homeschooling! Die Grundschulen öffnen wieder. Da fängt Sonya Kraus an zu strahlen (Archivbild).  © dpa/Jens Kalaene

Und noch etwas öffnet, das Sonya Kraus das Leben wieder sehr vereinfachen wird: die Grundschulen.

Denn das Homeschooling mit ihren beiden Söhnen kann sehr nervig sein, wie Sonya immer mal wieder auf Instagram mitteilt.

So auch Mitte Januar, als die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Web-Serie "Das Internat" des Streamingdienstes Joyn begannen.

Abgeschirmt beim Philharmonie-Konzert: Sitzt hier Cate Blanchett im Dresdner Kulturpalast?
Promis & Stars Abgeschirmt beim Philharmonie-Konzert: Sitzt hier Cate Blanchett im Dresdner Kulturpalast?

In der Serie spielt die Moderatorin an der Seite bekannter junger Influencer und YouTuber die Internats-Direktorin Meyer-Stäblein (TAG24 berichtete).

Zu einem Foto, auf dem sie gerade das Drehbuch zur ersten Folge in der Hand hält, schrieb Sonya: "Der Homeschooling-Hölle entkommen - 'Das Internat', Staffel 2 - YAY! Muddis, war es jemals schöner, arbeiten gehen zu dürfen?"

Dementsprechend euphorisch fiel ihr Posting vom vergangenen Freitag aus. Zu einem Foto, auf dem Sonya so richtig strahlt, kommentiert sie: "Ab Montag machen die Grundschulen in Hessen wieder auf! Muddi ist bald zurück im Leben. Wer jubelt mit mir?"

Unter anderem die Moderatorin Panagiota Petridou (41). Sie lädt ihre Kollegin auch gleich ein: "Dann komm doch mal auf ein Frühstück vorbei."

Titelfoto: Bild-Montage: dpa/Andreas Arnold, Instagram/Sonya Kraus

Mehr zum Thema Sonya Kraus: