Wenn Profis versagen, muss Heimwerker-Queen Sonya Kraus halt selbst aufs Dach

Frankfurt am Main - TV-Moderatorin Sonya Kraus (48) ist ja bekanntlich die Heimwerker-Queen Deutschlands. Das hat sie nun einmal mehr auch in ihrem Zuhause in Frankfurt bewiesen.

Das Glasdach ist nicht richtig sauber geworden? Da muss Sonya Kraus eben (48) eben selbst aufs Dach steigen.
Das Glasdach ist nicht richtig sauber geworden? Da muss Sonya Kraus eben (48) eben selbst aufs Dach steigen.  © Bild-Montage: dpa/Andreas Arnold, Instagram/Sonya Kraus

Ob kaputte Pelletheizung, Gartenarbeit mit der Kettensäge oder den alten Verputz abschlagen: Sonya Kraus macht das in bester "Do It Yourself - S.O.S."-Tradition am liebsten selbst.

"Do It Yourself - S.O.S.", so hieß die Heimwerker-Show, die die Frankfurterin abwechselnd mit Charlotte Würdig (42) moderierte und die ProSieben von 2003 bis 2006 im Fernsehen ausstrahlte.

Darin half ein Team von Profis Menschen, die gerade beim eigenhändigen Renovieren oder Dekorieren in Haus und Garten nicht mehr weiter wussten.

Und natürlich stand Sonya dabei nicht nur herum und moderierte, sondern griff auch immer wieder selbst zum Werkzeug. Und das tut sie auch heute noch, wenn irgendwelche Heimwerker-Arbeiten in den eigenen vier Wänden anfallen.
Sarafina Wollny verrät: So unterscheidet man ihre eineiigen Zwillinge
Sarafina Wollny Sarafina Wollny verrät: So unterscheidet man ihre eineiigen Zwillinge

Okay, in ihrem jüngsten Post, den sie auf Instagram mit ihrer Community geteilt hat, geht es nicht unbedingt um klassisches Heimwerken, dafür konnte Sonya aber beweisen, dass sie komplett schwindelfrei ist.

Wenn Sonya Kraus mal wieder selbst Hand anlegt

Sonya Kraus und ihr "Putzkommando auf luftiger Höhe"

Von 2003 bis 2006 moderierte Sonya Kraus die Heimwerker-Show "Do It Yourself- S.O.S." auf ProSieben (Archivbild).
Von 2003 bis 2006 moderierte Sonya Kraus die Heimwerker-Show "Do It Yourself- S.O.S." auf ProSieben (Archivbild).  © dpa/Jens Kalaene

Auf dem Foto sieht man sie bestens gelaunt mit Sonnenbrille und Gummihandschuhen auf dem Glasdach ihres Hauses liegen. Neben ihr stehen Putzeimer und diverse Rollen Küchenpapier.

Glasreinigung war also angesagt - eine Aufgabe, für die im Hause Kraus normalerweise Profis engagiert werden, aber ...

"Höhenangst? Nööö! Putzkommando auf luftiger Höhe!", schreibt Sonya zum Foto. Und sie ergänzt: "Tja, die Profis haben’s nicht sauber bekommen, muss eben die Muddi ran. Falls sich jemand fragt, was ich im 'echten Leben' so treibe."

Abgeschirmt beim Philharmonie-Konzert: Sitzt hier Cate Blanchett im Dresdner Kulturpalast?
Promis & Stars Abgeschirmt beim Philharmonie-Konzert: Sitzt hier Cate Blanchett im Dresdner Kulturpalast?

Dazu setzt sie passend die Hashtag #selbstistdiefrau, #schwindelfrei und #sosdiy.

Vor allem ihre männlichen Fans sind von Sonyas Hang zum "Do It Yourself" wieder einmal schwer angetan. "Wow", heißt es da in der Kommentarspalte. "Auch darin bist du einfach traumhaft, wunderschöne Sonya", lobt ein weiterer Follower.

Und wir sind gespannt, bei welcher Aktion Sonya Kraus das nächste Mal ihren Ruf als Heimwerker-Queen unter Beweis stellen wird.

Titelfoto: Bild-Montage: dpa/Andreas Arnold, Instagram/Sonya Kraus

Mehr zum Thema Sonya Kraus: