Sonya Kraus macht sich auf Instagram rar: Das steckt dahinter

Frankfurt am Main - Die sonst doch immer sehr kommunikative TV-Moderatorin Sonya Kraus (49) macht sich gerade auf Instagram ein wenig rar. Das hat einen triftigen Grund.

Statt in die Reha nach ihrer überstandenen Krebs-Erkrankung hat es Sonya Kraus (49) in die Wüste Nevadas zum "Burning Man" verschlagen.
Statt in die Reha nach ihrer überstandenen Krebs-Erkrankung hat es Sonya Kraus (49) in die Wüste Nevadas zum "Burning Man" verschlagen.  © dpa/Frank Rumpenhorst

In einem Video hat sie kürzlich ihrer Community auf Instagram die Lage erklärt - mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

"Hey Ihr Lieben, ja, ich bin wieder zurück seit fast einer Woche, und ich muss sagen: Meine Batterien sind total aufgeladen", beginnt eine blendend und sehr erholt aussehende Sonya.

Dann erklärt sie: "Aber ich kann nur irgendwie gar nix posten im Moment, denn alles ist so total trivial und nicht vergleichbar mit 'Burning Man'."

Sonya Kraus zieht Grimasse für wichtige Brustkrebs-News
Sonya Kraus Sonya Kraus zieht Grimasse für wichtige Brustkrebs-News

Bekanntlich war die 49-Jährige ja in der Black Rock Desert in Nevada, um bei dem weltbekannten, atemberaubenden Kunst-Event abzuschalten und sich außerdem weiter von ihrer überstandenen Krebserkrankung zu erholen.

Um die Entspannung vollkommen zu machen, hatte Sonya während ihres Aufenthalts bewusst auf ihr Handy und jede Form von elektronischer Kommunikation verzichtet.

Die tollen Fotos vom Event hatte sie aber selbstverständlich nach ihrer Rückkehr mit der Community geteilt.

"Wir freuen uns einfach nur, Dich zu sehen", schreibt ein Fan von Sonya Kraus

Und wenn man sich ihre Bilder vom "Burning Man" so anschaut, dann ist schon verständlich, dass Sonya sich nach diesen unglaublichen Eindrücken gerade in ihrem Alltag ein bisschen leer fühlt.

Und dass ihr da eben auch keine Dinge einfallen, die sie mit ihren Followern teilen könnte und die eben im Vergleich zum "Burning Man" nicht trivial erscheinen.

Aber die Community versteht das natürlich. Und für die Fans muss Sonya auch nichts Extravagantes mit ihnen teilen, die freuen sich einfach nur, Sonya zu sehen und zu wissen, dass es ihr gut geht.

"Sonya, Du hast Fans, die sich einfach freuen, Dich zu sehen!", schreibt ein Follower stellvertretend für viele andere. "Wir brauchen keinen besonderen Grund! Wir freuen uns einfach mit Dir! Schön, dass Du wieder da bist!"

Sonya Kraus teilt ihre Erlebnisse beim "Burning Man" mit der Community

Das wird der Frankfurter Blondine sicherlich auch gefallen. Und natürlich wird sie sich auch bald wieder zu Hause eingewöhnt haben.

Dennoch kann sie es kaum erwarten, ehe in der Black Rock Desert wieder die extra für den "Burning Man" auf- und anschließend abgebaute Wüstenstadt entsteht.

"Ich zähle die Tage, bis der Mann wieder brennt", sagte Sonya. "Das muss aber jetzt erstmal für ein Jahr reichen."

Titelfoto: Bild-Montage: Sonya Kraus/Instagram

Mehr zum Thema Sonya Kraus: