Sonya Kraus scherzt im Bikini: "Omma hat endlich wieder was Anständiges an"

Thailand/Frankfurt am Main - Ein graziler, trainierter Frauenkörper in einem knappen Bikini rekelt sich in einem überdimensionalen, pinkfarbenen Gummi-Flamingo, der von der Sonne beschienen auf dem azurblauen Wasser eines Swimmingpools treibt - mit diesem Urlaubsfoto beglückte eine bekannte TV-Moderatorin am gestrigen Samstagabend ihre rund 151.000 Instagram-Follower.

Auch mit 49 Jahren macht TV-Moderatorin Sonya Kraus eine gute Figur im Bikini.
Auch mit 49 Jahren macht TV-Moderatorin Sonya Kraus eine gute Figur im Bikini.  © Screenshot/Instagram/sonyakraus

Die Bikini-Schönheit aus Frankfurt am Main, die ihr Gesicht hinter einer voluminösen Sonnenbrille verbirgt, ist niemand anderes als Sonya Kraus.

Die 49-Jährige dokumentierte mit dem Foto den letzten Tag in ihrem Urlaubsdomizil in Thailand - am heutigen Sonntag wollte sie die Rückreise antreten.

"Think Pink Classics💖👙🦩Bye bye, Bikini! Ab morgen ist wieder Rolli angesagt...", spielte sie in dem Text zu dem Bild auf ihre anstehende Rückkehr ins ohne Frage deutlich kühlere Deutschland an.

Sonya Kraus gewährt Einblick hinter die Kulissen bei "Glücksrad"
Sonya Kraus Sonya Kraus gewährt Einblick hinter die Kulissen bei "Glücksrad"

Danach kam die Moderatorin darauf zu sprechen, dass sie trotz ihres Alters - immerhin feiert sie im Juni ihren fünfzigsten Geburtstag - gerne knappe Bikinis trägt.

"... die Omma hat endlich wieder was Anständiges an und keiner kann sich mehr echauffieren😜", lautet der zweite Teil des Satzes (die Schreibweise "Omma" entspricht der Aussprache des Wortes "Oma" im hessischen Dialekt).

Sonya Kraus: "Thailand ist einfach der absolute Knaller"

"Letzter Tag als Faultier", überschrieb Sonya Kraus (49) eine Instagram-Story vom Samstagabend.
"Letzter Tag als Faultier", überschrieb Sonya Kraus (49) eine Instagram-Story vom Samstagabend.  © Screenshot/Instagram/sonyakraus

Ohne Frage muss anerkannt werden, dass die 49-Jährige eine ausgesprochen gute Figur im Bikini macht. Dies betonten auch einige ihrer Fans in den Nutzerkommentaren zu dem Instagram-Eintrag.

"Du siehst doch noch mega aus und brauchst rein gar nichts zu verstecken" und "Sehr schönes Bild und Omma 😂 sieht gut aus" sind zwei Beispiele hierfür.

In ihren Instagram-Storys vom Samstagabend meldete sich Sonya Kraus ebenfalls von dem pinkfarbenen Gummi-Flamingo aus. "Letzter Tag als Faultier", war der Clip überschrieben.

Sonya Kraus teilt bedenkliche Wahrheit: "So etwas ohne schlechtes Gewissen einsetzen?"
Sonya Kraus Sonya Kraus teilt bedenkliche Wahrheit: "So etwas ohne schlechtes Gewissen einsetzen?"

Die glücklich lächelnde Moderatorin jauchzte in die Kamera ihres Smartphones: "Also, ich glaube, ich muss leider auswandern. Thailand ist einfach der absolute Knaller."

Zunächst wird die 49-Jährige aber beruflich in Deutschland zu tun haben: Die Frankfurterin kehrt gewissermaßen zu den Anfängen ihrer Fernseh-Karriere zurück.

Ab dem 26. Januar ist sie in der Neuauflage der Quiz-Show "Glücksrad" auf RTLZWEI zu sehen - mit dieser Show begann 1998 die Karriere von Sonya Kraus, damals noch im Programm des Senders SAT.1.

Die Quiz-Show "Glücksrad" wird am 29. Januar ab 20.15 Uhr von RTLZWEI ausgestrahlt - "und bereits 7 Tage vor Ausstrahlung auf RTL+", heißt es ergänzend in dem entsprechenden Instagram-Eintrag. Neben Sonya Kraus wird auch der Comedian Thomas Hermanns (59) als Moderator bei der Show auftreten.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/sonyakraus

Mehr zum Thema Sonya Kraus: