Sonya Kraus trotz Krebs-Therapie glücklich: "In der Sonne hüpft mein Herz!"

Frankfurt am Main - Eine Brustkrebs-Diagnose ist für jede Frau ein erschütternder Einschnitt in das Leben, auch für eine Prominente wie Sonya Kraus. Doch die 48-jährige Frankfurterin lässt sich davon nicht unterkriegen und macht damit vielen anderen Betroffenen Mut.

Zwischen zwei Chemotherapie-Einheiten tankt Sonya Kraus (48) mit einer Marokko-Reise Kraft.
Zwischen zwei Chemotherapie-Einheiten tankt Sonya Kraus (48) mit einer Marokko-Reise Kraft.

Die bekannte Fernsehmoderatorin und Schauspielerin geht schon seit einiger Zeit sehr offen mit ihrer Krebs-Erkrankung und der deshalb notwendigen Therapie um.

Zahlreiche Einträge auf ihrem Instagram-Profil kreisen um dieses Thema. Auch an der Fernsehshow "Showtime of my Life – Stars gegen Krebs" (VOX 2022) nahm sie teil.

Erst kürzlich veröffentlichte Sonya auf Instagram ein Bild, das den Lebenswillen der 48-Jährigen unmissverständlich zum Ausdruck bringt.

Sonya Kraus krebsfrei: "Die Samthandschuhe sind ausgezogen"
Sonya Kraus Sonya Kraus krebsfrei: "Die Samthandschuhe sind ausgezogen"

Die Frankfurterin ist darauf in einem blumigen, weiten Gewand mit Sonnenhut zu sehen. Über ihren Kommentar zu dem Foto teilte sie mit, dass sie zwischen zwei Chemotherapie-Einheiten einen Abstecher nach Marokko gemacht hat: "Kulturtrip zwischen zwei Chemos: Touchdown Marrakech🇲🇦" (Schreibweise entspricht dem Original).

Einen Tag später teilte die Fernsehmoderatorin einen weiteren Schnappschuss aus ihrer Marokko-Reise mit ihren rund 142.000 Instagram-Followern.

Ihre Fans stehen Sonya Kraus bei: "❤️😍👏🔥Viel Kraft und Liebe"

"In der Sonne hüpft mein Herz💕!", beginnt der Instagram-Kommentar von Sonya Kraus zu diesem Bild.
"In der Sonne hüpft mein Herz💕!", beginnt der Instagram-Kommentar von Sonya Kraus zu diesem Bild.  © Screenshot/Instagram/sonyakraus

Auf diesem Bild posiert die 48-Jährige lächelnd in der Sonne auf einer Treppe und unter Palmenwedeln sitzend.

"In der Sonne hüpft mein Herz💕! Bin so dankbar, dass ich mal wieder raus komme. Wer hätte gedacht, dass das (in meinem Zustand😜) möglich ist. Kann so ziemlich auf alles verzichten, aber reisen? No way!" (Schreibweise entspricht dem Original), heißt es in dem Text dazu.

Der Instagram-Eintrag erhielt mehr als 3700 Likes. In zahlreichen Nutzerkommentaren wünschten die Fans Sonya alles Gute.

Fans flippen aus: Hier posiert Sonya Kraus in Lack und Leder!
Sonya Kraus Fans flippen aus: Hier posiert Sonya Kraus in Lack und Leder!

"🌞🌞Wünsche dir eine schöne Zeit, weiterhin alles Gute ❤😙🙋🐞🍀" oder "❤️😍👏🔥Viel Kraft und Liebe" sind nur zwei Beispiele.

Eine andere Brustkrebs-Patientin meldete sich ebenfalls zu Wort: "Ohhhh ich bin gerade in der gleichen Situation😢aber ich traue mich nicht🙈So gern wäre ich bzw wir auch unterwegs ☀️🌴🐠Schönen Urlaub und alles gute 🍀🍀🍀" (Schreibweise entspricht dem Original).

Doch Sonya Kraus zeigt auf Instagram nicht nur Sonnenschein-Bilder zu ihrer Krebs-Erkrankung.

Haar-Verlust infolge der Chemotherapie: Sony Kraus macht kein Geheimnis daraus

Im März veröffentlichte sie auf dem Social-Media-Netzwerk ein kurzes Video, in dem sie ihre Perücke abnahm und zeigte, wie viel damals von ihren echten Haaren infolge der Chemotherapie noch übrig war.

Anfang April legte Sonya Kraus nach und sprach ganz offen auf Instagram über ihren Haar-Verlust und ihre neue Begeisterung für Perücken.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/sonyakraus

Mehr zum Thema Sonya Kraus: