Sophia Thiel geht auf der Wiesn steil und stellt ihren Followern wichtige Frage

München - Sophia Thiel (27) ist erst kürzlich mit Freund Raphael Birchner (26) nach Berlin gezogen. Dennoch darf natürlich ein Besuch auf dem Oktoberfest nicht fehlen. Die Fans der Influencerin bekommen auf Instagram wie gewohnt Einblicke.

Influencerin Sophia Thiel (27) verfügt auf Instagram über eine beachtliche Followerschaft von mehr als 1,3 Millionen Menschen.
Influencerin Sophia Thiel (27) verfügt auf Instagram über eine beachtliche Followerschaft von mehr als 1,3 Millionen Menschen.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/ZB

Zu sehen ist die gebürtige Rosenheimerin, deren kleiner Videozusammenschnitt mit einem Blick auf ein Riesenrad, einen Lebkuchen-Stand sowie dem Anstoßen in einem Zelt beginnt, den Großteil des Clips zusammen mit Schauspieler Aaron Keller (29) auf einem der Fahrgeschäfte, bei dem so manchem schon beim Hinschauen schlecht werden dürfte.

Passend dazu lauten ihre einleitenden Worte zum kurzen Post: "Rollercoaster Buddies". Im Anschluss richtet sich Thiel an ihre Followerschaft, welche aus mehr als 1.3 Millionen Menschen besteht, und stellt eine Frage, bei der sich die Gemüter spalten: "Seid ihr eher Team Bierzelt oder Team Fahrgeschäfte?"

Das "Team Fahrgeschäfte" hat mit einem Blick in die Kommentare zum Beitrag, der auf der Social-Media-Plattform bestens ankommt, knapp die Nase vorne.

Neuerdings abergläubig! Sophia Thiel meldet sich vor "Let's Dance": "Ich bin so im Arsch"
Sophia Thiel Neuerdings abergläubig! Sophia Thiel meldet sich vor "Let's Dance": "Ich bin so im Arsch"

"Also auf jeden Fall Team Fahrgeschäfte", schreibt eine Followerin. "Sieht nach mega viel Spaß aus." Es gebe allerdings ein Problemchen, denn es sei mitunter eher schwierig, jemanden zu finden, der sich traue. In der Tat ist das nicht immer einfach.

Eine weitere Nutzerin sieht sich derweil eher einer dritten - und keinesfalls weniger wichtigen - Gruppe angehörig. "Ich bin eher Team Fressbuden", erklärt jene anscheinend bestens gelaunt, was mehrere lachende Smileys belegen. Alleine steht sie nicht da, denn offenbar scheinen sich nicht gerade wenige schlichtweg quer über die Wiesn futtern zu wollen.

Titelfoto: Montage: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/ZB, Screenshot/Instagram Sophia Thiel

Mehr zum Thema Sophia Thiel: