Sophia Thiel meldet sich mit Botschaft: "Hate zu meinem Körper und Aussehen?!"

München - Selbstvertrauen lässt Menschen strahlen! Sophia Thiel (27) spricht auf Instagram einmal mehr ein für viele überaus wichtiges Thema an. Im Fokus steht diesmal das Äußere - und wie dieses mit dem Inneren zusammenhängt.

Sophia Thiel (27) hat eine wichtige Botschaft für die mehr als 1,3 Millionen Menschen, die ihr auf Instagram derzeit folgen.
Sophia Thiel (27) hat eine wichtige Botschaft für die mehr als 1,3 Millionen Menschen, die ihr auf Instagram derzeit folgen.  © Montage: Screenshot/Instagram Sophia Thiel

"Egal ob Metal-, Domina-, Casual-, Schlabber- oder Cargo Hose mit Korsett-Look … Tragt einfach das, worauf ihr Lust habt und euch wohl darin fühlt", erklärt die Influencerin in ihrem neuesten Post auf der beliebten Social-Media-Plattform den mehr als 1,3 Millionen Menschen, die ihr dort derzeit folgen.

Dass dies allerdings nicht immer ganz so einfach sei, habe Thiel am eigenen Leib erfahren müssen. "Hate zu meinem Körper und Aussehen?! Story of my life, würde ich sagen", schildert die gebürtige Rosenheimerin mit Blick auf ihre Vergangenheit.

Schließlich könne man es niemals allen anderen recht machen. Es gebe schlichtweg "immer etwas, was manche Menschen zu kritisieren haben". Das habe auf sie früher große Auswirkungen gehabt.

Frühmorgens völlig fertig: Von dieser Änderung verspricht sich Sophia Thiel viel!
Sophia Thiel Frühmorgens völlig fertig: Von dieser Änderung verspricht sich Sophia Thiel viel!

Als Beispiel präsentiert die Bayerin in einem Clip ein Outfit, das sie heutzutage zwar offenbar gerne trägt, welches ihr aber vor nicht allzu langer Zeit wohl Sorgen bereitet hätte. Denn jenes hätte sie vor ein bis zwei Jahren "nicht einfach so getragen".

Die Gründe für ihre Bedenken? "Da Bauch so ein bisschen frei, eng anliegendes Oberteil und Arme sind nicht bedeckt."

Das habe sich geändert, worüber sich Thiel freut - und worauf sie auch stolz zu sein scheint. "Aus eigener Erfahrung möchte ich euch deswegen ans Herz legen: Fokussiert euch bitte nicht darauf, was andere über euch denken könnten, sondern darauf, dass ihr unbeschwert schöne Momente und Erlebnisse im Leben sammelt und genießt", erklärt sie.

Follower loben Sophia Thiel für Einstellung und Outfit - sogar Kai Pflaume meldet sich zu Wort

Es ist eine Haltung, die mit ihrem hinzugewonnenen Selbstvertrauen zusammenhängt - und die bei ihrer Followerschaft auch äußerst gut ankommt. "So, so wahr! Und wem es nicht passt, der kann gerne wegschauen. Tragen, was man feiert und fühlt", stimmt eine Nutzerin zu. "Du siehst wieder mal einfach umwerfend aus. Du strahlst so viel Positives aus", lobt eine andere.

Eine weitere Userin räumt ein, schon seit Jahren daran zu arbeiten, doch es falle ihr noch immer unglaublich schwer. "Du bist da mein absolutes Vorbild und ich hoffe, ich komme auch irgendwann an diesen Punkt!" Thiel sehe "einfach umwerfend aus" und sei eine "tolle, starke, kluge und wunderschöne Frau", lauten einige der Komplimente, die ihr entgegengebracht werden.

Es hagelt im Kommentarbereich des Thiel-Postings Lob und natürlich Emojis in allen Formen sowie Farben. Sogar Kai Pflaume (55) lässt es sich nicht nehmen, sich zu Wort zu melden. "Cooles Outfit, cooler Style", schreibt der Moderator.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram Sophia Thiel

Mehr zum Thema Sophia Thiel: