Sophia Thomalla oder Faisal Kawusi: Wer macht hier die bessere Figur?

Berlin - Heimaturlaub kann so schön sein. Die Reisewarnung aufgrund der Corona-Pandemie ist zwar aufgehoben worden, dennoch müssen die meisten Fans auf Bikini-Schnappschüsse der Influencer aus Mykonos und Co. verzichten.

Sowohl Faisal Kawusi (l.), als auch Sophia Thomalla können bei ihren Fans punkten.
Sowohl Faisal Kawusi (l.), als auch Sophia Thomalla können bei ihren Fans punkten.  © Henning Kaiser/dpa, Jörg Carstensen/dpa

Doch es geht auch anders. Mit genügend Vorstellungskraft kann man für einen kurzen Moment hin, wo man will. Bestes Beispiel: Sophia Thomalla!

Die TV-Schönheit verzückt ihre 1,2 Millionen Follower auf Instagram mit einem extrem knappen weißen Bikini. 

Statt am Strand macht es sich die 30-Jährige auf ihrer Couch gemütlich und setzt ihre Traumfigur perfekt in Szene. 

"Die Vorstellungskraft ist der Schlüssel nach Saint-Tropez", schreibt das Model zu ihrem sexy Schnappschuss. 

Auch ihre Fans sind bei diesem Anblick mal wieder völlig aus dem Häuschen. "Selbst auf der Couch machst du die schönste Strandfigur", "Sehr hübsch und attraktiv" oder "Arnold Schwarzenegger möchte seine Schenkel zurück" lauten die begeisternden Kommentare.

Handball-Star und Lebenspartner von Mama Simone Silvio Heinvetter quält jedoch eine ganz andere Frage: "Ist das nicht mein Outfit?"

Kaum veröffentlicht, bekommt das TV-Gesicht prompt Konkurrenz. Comedian Faisal Kawusi ließ sich die Chance nicht nehmen, das Bild nachzustellen. Mit Sonnenbrille und der gleichen Pose ließ sich der ehemalige "Let's Dance"-Teilnehmer ebenfalls auf der Couch ablichten. 

Wie sein Vorbild setzt auch der Komiker auf ein Hauch von Nichts. Da es ihm aber offenbar an einem weißen knappen Bikini mangelt, improvisiert der 28-Jährige. "Ich hatte noch bissi Klopapier über", schreibt der Kölner zu seiner Version.

Bei seiner Community trifft Faisal mit dieser Parodie voll ins Schwarze und wird mit Lob überschüttet. Selbst Sophia Thomalla nahm die Nachahmung gewohnt mit Humor: "Ich hab die Befürchtung, die Kopie bekommt mehr Likes als das Original! #zurecht", kommentiert die Freundin von Liverpool-Keeper Loris Karius

Noch ist die Sorge unbegründet. Während ihr Bild knapp 109.000 Likes bekommen hat, steht Faisal Kawusi bei rund 40.000 Likes (Stand Montagmorgen).

Titelfoto: Instagram/Sophia Thomalla, Instagram/Faisal Kawusi

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0