"Spice Girl" Mel C: Massage wurde zu sexuellem Übergriff!

London - Mitte der 90er Jahre wurden die Spice Girls zu Superstars! Es gab fast niemanden, der Sporty Spice, Scary Spice, Baby Spice, Ginger Spice und Posh Spice nicht kannte. Doch mit der Bekanntheit kamen auch die Schattenseiten des Ruhmes. Von einem besonders schlimmen Vorfall berichtete nun Sporty Spice, Melanie "Mel C" Chisholm (48).

Melanie "Mel C" Chisholm (48, r.) feierte mit den Spice Girls riesige Erfolge.
Melanie "Mel C" Chisholm (48, r.) feierte mit den Spice Girls riesige Erfolge.  © Fotomontage: dpa/Crabtree, dpa/Jens Kalaene

1994 formierte sich die britische Girl-Group in London. Bereits 1996 wurde der Mega-Hit "Wannabe" veröffentlicht, der in mehr als 30 (!) Ländern Platz eins der Charts erklimmen konnte.

Doch der Erfolg brachte leider nicht nur positive Folgen mit sich, wie Mel C nun im "How To Fail"-Podcast von Elizabeth Day (44) berichtete. 1997 sei es zu einem Zwischenfall gekommen, denn die inzwischen 48-Jährige nicht vergessen könne.

"Es war der Höhepunkt von allem, was ich mir bis dato erträumt hatte. Ich wollte unbedingt auf der Bühne stehen, Künstlerin sein", erzählte die Musikerin über ihre Gefühle vor dem ersten großen Live-Auftritt der Band in Istanbul.

Tim Bendzko: "Habe meine Musik noch nie einem Genre zugeordnet"
Promis & Stars Tim Bendzko: "Habe meine Musik noch nie einem Genre zugeordnet"

"Hier sollte es losgehen, am Vorabend der Spice-Girls-Saga. Vorher wollte ich mir noch eine Massage im Hotel gönnen." Doch dabei kam es zu einem sexuellen Übergriff, über den Mel C auch heute noch nicht im Detail reden kann und will.

Damals konnte sie laut eigener Aussage noch gar nicht richtig verstehen, was grade geschehen war.

Auf Instagram erinnert Sporty Spice gerne an ihre Zeit mit den Spice Girls

Mel C verarbeitete ihr Trauma

Deshalb zeigte sie den Masseur des Hotel-Spas auch nicht an. "Ich wollte kein Aufsehen erregen, auch hatte ich keine Zeit, das Geschehene zu verarbeiten", erinnerte sich die Sängerin. In den nächsten Jahren verdrängte sie diesen Moment komplett.

Doch dann - beim Schreiben ihrer Biografie "Who I Am" - kam der Moment plötzlich zurück. In dem Buch, das in dieser Woche veröffentlicht wurde, verarbeitete sie das Trauma. "Ich habe es geträumt, bin aufgewacht. Es war wieder in meinem Kopf", erzählte Mel C.

Doch zum Glück gab und gibt es auch viele schöne Momente im Leben des Spice Girls. So fand die Band im Jahre 2018 wieder zueinander und tritt seitdem auch wieder gemeinsam auf. Einzig Posh Spice, Victoria Beckham (48), ist nicht mehr dabei.

Titelfoto: Fotomontage: dpa/Crabtree, dpa/Jens Kalaene

Mehr zum Thema Promis & Stars: