Nach Klum-Prozess: GNTM-Siegerin Simone will wieder durchstarten!

Stade – Nach ihrem Sieg bei "Germany's Next Topmodel" im Jahr 2019 war es lange still um Simone Kowalski (23). Nun will die schöne Staderin will voll durchstarten!

Simi meldet sich auf Instagram zurück.
Simi meldet sich auf Instagram zurück.  © Screenshot Instagram/simi.kowalski

Während ihre Vorgängerinnen ihren Sieg bei "Germany's Next Topmodel" nutzten, um auf Promi-Events zu gehen und erste Model-Jobs an Land zu ziehen, verabschiedete sich Simone nach dem Finale aus der Öffentlichkeit.

Zunächst fiel sie wegen einer Krankheit aus (TAG24 berichtete), dann entschied sie sich ganz bewusst für einen Rückzug (TAG24 berichtete).

Zwischendurch sorgte die 23-Jährige immer wieder mit kryptischen Postings für Aufsehen, sprach unter anderem von "Knebelverträgen" und "mentaler Sklaverei" (TAG24 berichtete) - bis sie sich im Dezember 2020 mit Günther Klum (75) vor Gericht traf.

Kleiderauswahl wird zum Krampf: So erschien Sarah Engels auf dem Deutschen Fernsehpreis
Sarah Engels Kleiderauswahl wird zum Krampf: So erschien Sarah Engels auf dem Deutschen Fernsehpreis

Mit dem Vater von Model-Mama Heidi Klum (47), bei dessen Modelagentur ONEeins Fab Simone nach ihrem GNTM-Sieg unter Vertrag stand, konnte sie sich schlussendlich auf einen Vergleich einigen.

Inzwischen ist Simi nicht mehr bei der Klumschen Agentur beschäftigt. Zu Beginn des neuen Jahres hat sie nun einen wichtigen Entschluss gefasst: Sie will wieder modeln!

Simone Kowalski: "Ich bin jetzt ein freier Vogel"

Simone gewann die 14. Staffel von "Germany's Next Topmodel".
Simone gewann die 14. Staffel von "Germany's Next Topmodel".  © Rolf Vennenbernd/dpa

Auf Instagram teilte die Blondine nach langer Zeit erstmals wieder Model-Bilder mit ihren Fans.

"Ich bin viele Male gestürzt und trotzdem halten mich diese wertvollen Füße aufrecht", schreibt die GNTM-Gewinnerin zu einem Foto, auf dem sie in schwarzer Unterwäsche posiert.

Dazu setzt sie den Hashtag #freshpolas.

Die Wollnys: Zum Liebes-Jubiläum mit ihrem Flo: Sylvana Wollny zeigt erstes Pärchen-Bild der beiden
Die Wollnys Zum Liebes-Jubiläum mit ihrem Flo: Sylvana Wollny zeigt erstes Pärchen-Bild der beiden

Ein Shooting-Bild, das sie ebenfalls mit ihren Followern teilt, kommentiert der Lockenkopf mit den Worten: "Nichts hat sich geändert, liebe Welt. Fokus auch in harten Zeiten."

Damit macht Simi unmissverständlich klar: Sie ist zurück im Model-Business.

Die Fans freut's! Sie reagieren mit zahlreichen Herz- und Flammen-Emojis auf die Aufnahmen. "Ich hoffe, du steigst bald so richtig in das Modelgeschäft ein", kommentiert ein User. "Keine Sorge, ich bin jetzt ein freier Vogel und ich bin zurück", antwortet die 23-Jährige.

Na dann: Viel Spaß beim Fliegen, Simi!

Titelfoto: Screenshot Instagram/simi.kowalski

Mehr zum Thema Promis & Stars: