Schwerer Abschied für Sylvie Meis: "Habe eine Woche nur geweint"

Hamburg - Für Moderatorin Sylvie Meis (42) steht eine riesige Veränderung an. Denn ihren Sohn Damian wird sie bald nur noch in den Ferien zu Gesicht bekommen: Der 14-Jährige will zu Vater Rafael van der Vaart (37) nach Dänemark ziehen. 

Für die 42-Jährige beginnt nun ein ganz neuer Lebensabschnitt.
Für die 42-Jährige beginnt nun ein ganz neuer Lebensabschnitt.  © Screenshot Instagram/sylviemeis

In einem Bild-Interview verkündete Sylvie nun, dass ihr Sohn dort in die Fußstapfen ihres Ex-Mannes treten wolle. Denn Damian träume von einer Karriere als Profi-Fußballer. 

Bei Rafaels letztem Verein Esbjerg sei der 14-Jährige in den U-15-Kader aufgenommen worden. 

Zunächst kein Grund zur Freude für Mama Sylvie: "Ich war geschockt und habe erst einmal nein gesagt", verriet sie in dem Interview weiter. 

Sie habe dann aber entschieden, dass sie seinen Träumen nicht im Wege stehen wolle. "Ich habe eine Woche lang geweint. Tag und Nacht", so Sylvie weiter. 

Der Ex-HSV-Profi Rafael van der Vaart sieht den Umzug dagegen als große Chance für seinen Sohn. 

"Damian muss lernen, seinen Kopf freizubekommen. In Dänemark hat er die Chance dazu, denn dort kennt ihn niemand", erklärt er. In der Kleinstadt könne er sich außerdem voll und ganz auf den Sport konzentrieren. 

Für Sylvie beginnt nun nicht nur mit dem Auszug ihres Sohnes ein neuer Lebensabschnitt. Die 42-Jährige wird bald zum zweiten Mal heiraten. 

Hochzeit mit Niclas Castello im August

Die Hochzeit mit ihrem Verlobten Niclas Castello musste schon einmal verschoben werden. Eigentlich wollten sich die beiden schon im Juni das Ja-Wort geben. Die Corona-Krise machte ihnen aber einen Strich durch die Rechnung. 

Viel länger warten wollte Sylvie nun aber nicht mehr: Sie verkündete erst kürzlich den neuen Hochzeitstermin im August dieses Jahres. 

Dabei lernten sich Sylvie und Niclas erst vor rund einem Jahr auf der Hochzeit von Ex-GNTM-Model Barbara Meier kennen. Doch dann ging alles ganz schnell. Wenige Wochen später wurden die beiden bereits im gemeinsamen Liebes-Urlaub in Miami gesichtet, dann machte Niclas seiner Sylvie einen Antrag. 

Nun sind die beiden auch auf der Suche nach einer gemeinsamen Wohnung in Hamburg. So wurden sie bereits bei der Besichtigung eines luxuriösen Anwesens im Stadtteil Hummelsbüttel gesichtet.

Titelfoto: Screenshot Instagram/sylviemeis

Mehr zum Thema Sylvie Meis:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0