Tanja Szewczenko erlebt Urlaubsstart zum Vergessen: "Wir haben uns ausgesperrt!"

Köln/Frankfurt - Das fängt ja gut an! Schauspielerin Tanja Szewczenko (45) hat sich am gestrigen Sonntag mit Sack und Pack auf den Weg in den sonnigen Urlaub gemacht. Wäre da nicht eine überraschende Herausforderung im Hotel...

Bei ihrer Urlaubs-Ankündigung war der 45-Jährigen noch nicht klar, welche Herausforderungen auf sie und ihre kleine Familie warten.
Bei ihrer Urlaubs-Ankündigung war der 45-Jährigen noch nicht klar, welche Herausforderungen auf sie und ihre kleine Familie warten.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tanja Szewczenko

Gemeinsam mit ihrem Mann und den drei Sprösslingen im Schlepptau machte sich die ehemalige Schauspielerin von "Alles was zählt" am gestrigen Sonntag auf die Reise ins erste Etappenziel ihres wohl verdienten Urlaubs: Frankfurt.

"Wir fahren heute noch nach Frankfurt und fliegen dann morgen von dort aus nach Fuerteventura", teilte die angehende Autorin ihren 285.000 Fans auf Instagram voller Vorfreude mit und lieferte auch gleich die Erklärung zugunsten der eigenen Familie, um Stress zu vermeiden.

"Hatte mir überlegt, dass es entspannter ist, wenn wir nicht alles an einem Tag machen", so die Dreifach-Mama.

Tanja Szewczenko unter Schock: Das findet sie in ihrem Badezimmer!
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko unter Schock: Das findet sie in ihrem Badezimmer!

Kaum im Hotel angekommen, war es dann für die 45-Jährige und Ehemann Norman Jeschke (43) aber erstmal vorbei mit entspannter Urlaubseinstimmung.

Da sich das Hotel - in dem Tanja für sich und ihre drei kleinen Mäuse eingecheckt hatte - einen kleinen Buchungsfehler erlaubte, fand sich Familie Szewczenko plötzlich im Hotelflur wieder, und nicht im gebuchten Luxuszimmer.

Tanja Szewczenko auf Instagram

Dickes Zimmerproblem zum Urlaubsstart

Die Wartezeit im Hotel vertrieben die drei Kinder mit reichlich Schabernack auf dem Hotelflur.
Die Wartezeit im Hotel vertrieben die drei Kinder mit reichlich Schabernack auf dem Hotelflur.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tanja Szewczenko

Doch was war passiert? Das klärte die Urlaubs-Mama höchst persönlich auf. "Ich hatte ein Appartement gebucht. Zwei Zimmer mit Verbindungstür. Jetzt haben wir zwei gegenüberliegende Zimmer bekommen. Ist aber änderbar. Ein Kinderbett fehlt auch noch...", fasste Tanja in einem kurzen und knappen Statement unter ihrer Story zusammen.

Während sich die Mama des Hauses um die Organisation kümmerte, machte Papa Norman kurzen Prozess und schleppte ein Kinderbett vom Nebenzimmer in jenes Zimmer der Szewczenkows, in dem die Familie übernachten wird.

Von all dem Kram bekamen Luis (1), Leo (1) und Jona (11) nichts mit und entdeckten zur Freude anderer Hotelgäste den Flur für sich.

Tanja Szewczenko super stolz: Töchterchen Jona feiert Mega-Erfolg
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko super stolz: Töchterchen Jona feiert Mega-Erfolg

Munter flitzten die drei Geschwister durch den Hotelflur und lenkten sich so vom nervigen Stress ihrer Eltern ab. Die hatten sich zu allem Überfluss auch noch ausgesperrt. "Wir hatten die Karte von dem Zimmer, das wir nicht nehmen", so Tanja.

Das freudige Happyend gab es dann aber nur kurze Zeit später! Nach der Umbau-Aktion von Papa Norman nahm Tanja ihre Fans dann gleich mit auf eine ausgiebige und "kurze Roomtour". Na, dann kann der Urlaub ja starten!

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tanja Szewczenko

Mehr zum Thema Tanja Szewczenko: