Tanja Szewczenko lehnte Traum-Job wegen Schwangerschaft ab, dann erlitt sie Fehlgeburt

Köln – Tanja Szewczenko (45) musste vor der Geburt ihrer Zwillinge emotional extrem belastende Zeiten durchmachen. Jetzt erzählt die einstige "Alles was zählt"-Schauspielerin, dass sie 2019 bereits schwanger war und deshalb einen Traum-Job ausschlug.

Tanja Szewczenko (45) erzählt in einer Instagram-Story, dass sie 2019 eine Fehlgeburt erlitten hat.
Tanja Szewczenko (45) erzählt in einer Instagram-Story, dass sie 2019 eine Fehlgeburt erlitten hat.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tanja Szewczenko

Leider erlitt Tanja einige Zeit nach der Absage eine Fehlgeburt - eine von mehreren, wie sie in der Vergangenheit bereits offen mit ihren Fans teilte.

Doch von Anfang. Tanja sitzt gerade bei strahlender Sonne am heimischen Pool, als sie die Erinnerungen einholen. In einer Instagram-Story erzählt die ehemalige Eiskunstläuferin ihren rund 284.000 Followern, dass sie kürzlich Kontakt zu einem Branchen-Kollegen namens Nicolai hatte.

Er habe Tanja 2019 für "Jedermann" engagieren wollen. Ein bekanntes Theaterstück, das 1911 uraufgeführt wurde und jährlich zahlreiche Zuschauer begeistert.

Tanja Szewczenko unter Schock: Das findet sie in ihrem Badezimmer!
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko unter Schock: Das findet sie in ihrem Badezimmer!

In diesem Jahr wird unter anderem GZSZ-Star Wolfgang Bahro (61) für die Tragödie auf der Bühne stehen, und auch Tanja hätte damals wohl nur allzu gern das Job-Angebot angenommen.

Ihr Körper machte ihr jedoch einen Strich durch die Rechnung. "Ich bin damals in dem Sommer schwanger geworden."

Sie habe Nicolai deshalb schon früh absagen müssen, da sei sie erst in der achten oder neunten Schwangerschaftswoche gewesen. "So konnte ich ja im Herbst nicht Theater spielen", war sie sich bewusst. Doch dann kam alles anders.

Tanja Szewczenko bei Instagram

Tanja Szewczenko hatte 2019 eine Fehlgeburt

Tanja und ihr Ehemann Norman Jeschke (43) haben nach Tochter Jona (11) im April 2021 zwei gesunde Söhne bekommen.
Tanja und ihr Ehemann Norman Jeschke (43) haben nach Tochter Jona (11) im April 2021 zwei gesunde Söhne bekommen.  © Instagram/Tanja Szewczenko

"Ich bin auf unheimlich viel Verständnis gestoßen", erinnert sich Tanja, deren Tochter Jona damals acht Jahre alt war. Ihr Bekannter habe sich zwischendurch nach ihrem Wohlergehen erkundigt, doch dann überbrachte die Schauspielerin ihm eine erschütternde Nachricht.

So verlor Tanja das Baby, das in ihrem Bauch heranwuchs. Ein extrem schmerzlicher Moment, immerhin war der Kinderwunsch von ihr und Ehemann Norman Jeschke (43) groß.

Glücklicherweise wurde Tanja von ihrem Umfeld aufgefangen, und auch ihr Kollege habe erneut sehr viel Mitgefühl und Verständnis gezeigt, "wofür ich ihm bis heute dankbar bin".

Tanja Szewczenko filmt fremdes Kind: Droht ihr jetzt der Wüsten-Knast?
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko filmt fremdes Kind: Droht ihr jetzt der Wüsten-Knast?

Über ihre Fehlgeburten hat die Dreifach-Mama inzwischen auch ein Buch geschrieben, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Darin will die 45-Jährige auch einschneidende Erfahrungen teilen, von denen sie ihren Fans bislang nichts erzählt hat.

Titelfoto: Montage: Instagram/Tanja Szewczenko, Instagram/Screenshot/Tanja Szewczenko

Mehr zum Thema Tanja Szewczenko: