Tanja Szewczenko über kranke Zwillinge: "Da blutete das Elternherz"

Köln – Wenn Tanja Szewczenkos (44) Zwillinge Luis und Leo (beide ein Jahr alt) krank sind, bedeutet das sofort Stress im Doppelpack. Aktuell hat es die beiden mächtig erwischt und es herrscht Ausnahmezustand im Hause Szewczenko.

Tanja Szewczenkos (44) liebt das trubelige Leben als Dreifach-Mama. Mit kranken Kindern kann das jedoch auch zur Zerreißprobe werden.
Tanja Szewczenkos (44) liebt das trubelige Leben als Dreifach-Mama. Mit kranken Kindern kann das jedoch auch zur Zerreißprobe werden.  © Screenshot/Instagram/tanjaszewczenko

Für keine Mama ist es leicht, wenn die Kleinen erkranken. Tanja kann davon aktuell ein Lied singen, denn ihre beiden Söhne schniefen und husten um die Wette.

Als "doppelt intensiv" betitelte Tanja die vergangenen Tage treffend. Zunächst hatten die beiden Jungs lediglich mit ihren oberen Schneidezähnen zu kämpfen, die sich ankündigten.

Manche Kinder stecken diese anstrengende Zeit gut weg, andere weniger. Geweint und gemeckert wurde aber auch bei Luis und Leo, wie Tanja feststellen musste.

Tanja Szewczenko wettert gegen angeblichen "Influencer-Vertrag" in Dubai - belügt sie ihre Fans?
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko wettert gegen angeblichen "Influencer-Vertrag" in Dubai - belügt sie ihre Fans?

"Die Köpfe glühten und leichte Temperatur stellte sich ein. Alles unter 38 Grad kann man dem Zahnen zuschreiben, ab 38 Grad aufwärts ist es meistens ein Infekt", erklärte sie ihren 279.000 Followerinnen und Followern.

Letzteres bewahrheitete sich einen Tag später. Denn gerade, wenn die Zähnchen kämen, seien Kinder anfälliger für Infekte, so Tanja.

"Die letzten Nächte kündigte sich das Unwohlsein bei den Keksen schon an. Beide kamen schlecht in den Schlaf, knatschten und waren einfach völlig unausgeglichen", beschrieb die Dreifach-Mama die vergangenen Stunden.

Tanja Szewczenkos Fans machen ihr Mut

Mit dem Schaukeln muss erst einmal gewartet werden: Luis und Leo sind aktuell verschnupft.
Mit dem Schaukeln muss erst einmal gewartet werden: Luis und Leo sind aktuell verschnupft.  © Montage: Screenshot/Instagram/tanjaszewczenko

Zwar versuchten sie und ihr Ehemann Norman Jeschke (43) den Sprösslingen mit Veilchen-Wurzel, Zahnungsgel und Bernsteinketten die Schmerzen zu erleichtern, doch der Schnupfen kündigte sich trotzdem an.

"Gestern hatten beide dann richtig Fieber und Rotznasen. Da blutete das Elternherz", gestand die 44-Jährige. Ein Kinderarzt konnte glücklicherweise direkt Entwarnung geben. Es handele sich nicht um eine Bronchitis, sondern lediglich um eine gewöhnliche Erkältung, erwähnte Tanja.

"Alles im grünen Bereich und die Kekse haben auch schon wieder ein bisschen gelacht und uns mit ihren Schnoddernasen das Herz erwärmt", erzählte die einstige Schauspielerin. Dennoch seien Zwillinge mit Schnupfen deutlich schwerer zu handhaben als ein Einzelkind, so Tanja. Denn auch Töchterchen Jona (11) war oftmals krank: "Aber im Doppelpack ist es eben doch auch doppelt intensiv."

Tanja Szewczenko unter Schock: Das findet sie in ihrem Badezimmer!
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko unter Schock: Das findet sie in ihrem Badezimmer!

Mittlerweile stelle sie sogar ein Muster fest. Oftmals seien ihre Söhne gleichzeitig krank. Ihre Fans konnten das bestätigen: Viele Zwillings-Mamas erkannten sich in Tanja wider. Mit dem Alter nehme das allerdings ab, machten sie der gebürtigen Düsseldorferin Mut.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tanjaszewczenko

Mehr zum Thema Tanja Szewczenko: