Tanja Szewczenkos Zwillinge entdecken Töpfchen, dann fließen Lachtränen

Köln – Tanja Szewczenkos (45) Zwillinge lernen mit jedem Tag etwas Neues: Jetzt wollte die Ex-"Alles was zählt"-Darstellerin die beiden ans Töpfchen gewöhnen, doch was dann passierte, ließ Lachtränen fließen.

Tanja Szewczenko (45) will ihren Zwillingen beibringen, wie man aufs Töpfchen geht, doch die Sprösslinge haben andere Pläne.
Tanja Szewczenko (45) will ihren Zwillingen beibringen, wie man aufs Töpfchen geht, doch die Sprösslinge haben andere Pläne.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tanja Szewczenko

Nachdem sich das Zuhause der fünfköpfigen Familie um Mama Tanja und Ehemann Norman Jeschke (43) zwischenzeitig in ein Krankenlager verwandelt hatte, meldete sich die ehemalige Profi-Eiskunstläuferin mit einer guten Nachricht bei ihren rund 284.000 Followern.

"Die Nacht war besser, das meiste ist überstanden. Die Jungs sind zwar wegen dem ollen Husten schwer in den Schlaf gekommen, (...) aber dann war es halbwegs ruhig."

Schon wenige Stunden später tobten Leo und Luis, die seit April 2021 das Leben ihrer Eltern und ihrer Schwester Jona (11) bereichern, wieder vergnügt durchs Wohnzimmer.

Tanja Szewczenko kämpft in Dubai mit Unwetter: Frisch renoviertes Haus voller "Lecks"!
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko kämpft in Dubai mit Unwetter: Frisch renoviertes Haus voller "Lecks"!

Tanja nutzte die Gelegenheit, um ihren Kleinen einen besonderen Gegenstand vorzusetzen: "Das Töpfchen habe ich schon öfter einfach hingestellt. Zum Kennenlernen..."

Und auch dieses Mal war das Interesse der Zwillinge für die Mini-Toilette schnell geweckt. Die beiden gingen neugierig auf Erkundungstour, während Tanja das Schauspiel mitverfolgte und schon bald gar nicht mehr aus dem Lachen herauskam.

Tanja Szewczenko zeigt ihre Familie bei Instagram

Tanja Szewczenko lacht über ihre Zwillinge: "Ich kann nicht mehr!"

Nach etwaigen Fehlversuchen haben Leo und Luis den Dreh langsam raus.
Nach etwaigen Fehlversuchen haben Leo und Luis den Dreh langsam raus.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tanja Szewczenko

"Weißt du schon, was man damit macht?", fragt die 45-Jährige einen ihrer Sprösslinge in einer Instagram-Story, der reagiert prompt. "Auseinandernehmen...", stellt Tanja amüsiert fest.

Dann nehmen die Turnübungen aber schon Form an und Leo landet noch recht ungelenk mit dem Po auf dem Toiletten-Sitz. "Jaa, gar nicht schlecht", lobt seine Mutter. "Vielleicht noch das Bein rausnehmen..."

Herausgenommen wird kurz darauf jedoch etwas anderes. So entdeckt einer der Zwillinge die - glücklicherweise noch unbenutzte - Auffangschüssel und stülpt sie sich kurzerhand über den Kopf.

Tanja Szewczenko super stolz: Töchterchen Jona feiert Mega-Erfolg
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko super stolz: Töchterchen Jona feiert Mega-Erfolg

"Das sollten sie besser später nach Benutzung nicht mehr machen", kommentiert Tanja mit etlichen Tränen lachenden Emojis: "Ich kann nicht mehr!"

Am Ende ist die Dreifach-Mama jedoch optimistisch: "Das geht schon alles in die richtige Richtung." Schon bald dürften Leo und Luis also auch richtig aufs Töpfchen gehen können - dann hoffentlich ganz ohne Pipi-Pannen.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tanja Szewczenko

Mehr zum Thema Tanja Szewczenko: