"The Rock": Insider offenbart skurrile Essgewohnheiten
Los Angeles - Dwayne "The Rock" Johnson (50) gilt als Perfektionist, wenn es um seinen Körper geht. Dem Action-Star wird eiserne Disziplin und hartes Workout nachgesagt. Doch jetzt plaudert einer, der ihn gut kennt, aus dem Nähkästchen und offenbart die skurrilen Essgewohnheiten des ehemaligen WWF-Wrestlers.
Erst 2019 arbeiteten sie für den Film "Fighting with My Family" zusammen: Regisseur Stephen Merchant (47) und Dwayne "The Rock" Johnson (50). Jetzt erzählte Merchant so einige erstaunliche Dinge über den Star ("Fast & Furious", "Welcome to the Jungle"), wie Page Six berichtete.
Um in Form zu bleiben, hat "The Rock" nämlich eine ganz besonders strenge Diät einzuhalten. Das geht sogar so weit, dass der Hollywood-Star sein eigenes Essen mit ins Restaurant bringt. "Wenn er mit Freunden essen geht, muss er sein Essen mit ins Restaurant nehmen und es dort aufwärmen lassen", erzählt Merchant ("The Office").
Nichts wird bei dem 50-Jährigen dem Zufall überlassen, wie Merchant weitererzählt.
"Ich erinnere mich an ein Treffen mit ihm in Texas kurz vor WrestleMania. Um exakt 3.17 Uhr klingelte sein Alarm, und er ging zum Kühlschrank, wo Truthahn und Reis mit der Aufschrift '3.17 Uhr' lagen, und er legte es in die Mikrowelle."
Der Regisseur hat eine klare Meinung: "Es war so reglementiert!"
Stephen Merchant ist erfolgreicher Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler. Er gilt als Schöpfer von "The Office", der Serie, die "Stromberg" maßgeblich inspirierte.
Am Sonntag lässt "The Rock" es krachen - mit ordentlich Pfannkuchen
Doch stimmt es wirklich, dass "The Rock" sich nie etwas gönnt? Wohl eher nicht, wie Dwayne Johnson jüngst mit einem Instagram-Post klarstellte.
Dort zelebrierte der Star nämlich seinen "Cheat Sunday" (auf Deutsch: "Mogel-Sonntag") und langte ordentlich zu: Es gab Ananas-Kokosnuss-Pfannkuchen mit Blaubeermarmelade, Erdnussbutter und Ahornsirup.
Dazu schreibt "The Rock": "Bescheißt euch nicht selbst, gönnt euch was."
Schon bald ist der Superstar wieder auf der großen Leinwand zu sehen. Im Oktober startet der Superheldenfilm "Black Adam" in den US-amerikanischen Kinos, natürlich mit Dwayne "The Rock" Johnson in der Hauptrolle.
Titelfoto: Montage: Instagram/therock, GREG DOHERTY / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP