Noch mehr "Wetten, dass..?": Thomas Gottschalk ist "open end" dabei

Berlin - Thomas Gottschalk (72) könnte sich vorstellen, noch lange Zeit "Wetten, dass ..?" zu moderieren - statt wie bisher geplant nur noch zweimal.

Wenn es nach Thomas Gottschalk (72) ginge, würde "Wetten, dass...?" nicht enden.
Wenn es nach Thomas Gottschalk (72) ginge, würde "Wetten, dass...?" nicht enden.  © Daniel Karmann/dpa

"Ich bin 'open end' dabei, wenn sich das ZDF und der liebe Gott einig sind", sagte Gottschalk der Zeitschrift "Hörzu".

Eine jährliche Sommerausgabe - etwa aus Mallorca - aber schließt Gottschalk (72) aus: "Das war zwar immer ein Gesprächsthema, aber von der Einschaltquote her letztlich enttäuschend.

In der Erinnerung der ZDF-Zuschauer ist die Sommerausgabe darüber hinaus untrennbar mit der Stierkampfarena auf Mallorca verbunden. Dieses Bauwerk ist inzwischen allerdings baufällig und würde so eine große Veranstaltung gar nicht mehr überleben."

Nach dem großen ZDF-Publikumserfolg der "Wetten, dass..?"-Ausgabe 2021 hatte das ZDF noch zwei Shows für 2022 und 2023 angekündigt. Die erste von beiden steigt am 19. November in Friedrichshafen.

Titelfoto: Daniel Karmann/dpa

Mehr zum Thema Thomas Gottschalk: