"Wetten, dass..?" 2022 kommt aus dieser Stadt!

Friedrichshafen/Mainz - Thomas Gottschalk (72) eine Woche vor dem ersten Advent am Bodensee: Die kürzlich angekündigte Liveshow von "Wetten, dass..?" am 19. November soll aus Friedrichshafen kommen.

"Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk (72).
"Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk (72).  © Matthias Balk/dpa

Das bestätigte das ZDF am Montagabend in Mainz. Zuvor hatten Münchner Merkur und tz über den Austragungsort berichtet.

"Es geht nach Friedrichshafen", schreiben die Zeitungen. "In die Messehalle also, in der Thommy 2011 seine große Abschiedsvorstellung von "Wetten, dass..?" gegeben hatte.

Damals unter anderen mit Günther Jauch (65). Wen der 72-jährige Gottschalk diesmal auf der Couch begrüßt, stehe noch nicht fest.

Gottschalk kassiert bei Netto: "Fragen Sie mich nicht, was die Butter kostet"
Thomas Gottschalk Gottschalk kassiert bei Netto: "Fragen Sie mich nicht, was die Butter kostet"

Im vergangenen November hatten mehr als 14 Millionen die zunächst als einmalig angekündigte Wiederauflage der Samstagabendshow mit Thomas Gottschalk verfolgt.

Zu Gast waren damals unter anderem die beiden Abba-Stars Björn (77) und Benny (75), Joko (43) und Klaas (38) und Helene Fischer (37).

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema Thomas Gottschalk: