Til Schweiger erfüllt sich verrückten Wunsch!

Hamburg/Mallorca – Brrr, da wird einem ja schon beim Zugucken kalt! Schauspieler Til Schweiger (57) hat sich einen großen Wunsch erfüllt - und der könnte spezieller kaum sein.

Til Schweiger (57) freut sich über seine neuste Anschaffung.
Til Schweiger (57) freut sich über seine neuste Anschaffung.  © Britta Pedersen/ZB/dpa

Der "Keinohrhasen"-Star hat sich eine Eiswanne zugelegt. Ja, Ihr habt richtig gelesen! Til ist nun stolzer Besitzer einer Wanne mit Eiswasser.

Denn neben einem alten Polizeiboot im Berliner Wannsee und seiner Finca auf Mallorca sei das schon immer sein Herzenswunsch gewesen, wie der Schauspieler im Interview mit RTL betonte.

"Das war immer mein Traum, denn ich liebe kaltes Wasser. Das ist drei Grad kaltes Wasser und wenn Du die Jetdüsen anmachst, wird es noch kälter", freute sich der 57-Jährige.

Til Schweiger und Tochter Emma sorgen für Novum in ARD-Quizshow
Til Schweiger Til Schweiger und Tochter Emma sorgen für Novum in ARD-Quizshow

Auch einige Promi-Kollegen durften bereits in den Genuss des eiskalten Wassers kommen, darunter Wotan Wilke Möhring (54) und Jan Josef Liefers (57). Die amüsanten Videos dazu veröffentlichte Til auf Instagram.

Während Liefers es nur einige Sekunden in dem Eisbecken aushielt, schlug sich Wilke Möhring durchaus wacker. Den ein oder anderen Kraftausdruck konnte sich der 54-Jährige aber auch nicht verkneifen. Während er in dem drei Grad kalten Wasser hockte, nuschelte er etwas von "auf Erdnussgröße geschrumpften Eiern".

Doch der Rekord liegt wohl beim Besitzer selbst!

Schauspieler battlen sich im Eiswasser!

Wer ist der Nächste in Tils Eiswanne?

Stolze 5 Minuten und 30 Sekunden verstrichen, ehe Schweiger zitternd aus dem Wasser stieg.

"Was hab ich prophezeit!", kommentierte Jan Josef Liefers unter dem Video. Auch die Fans sind von der Leistung beeindruckt! "Wow", "Hammer" oder "Respekt", loben sie den Leinwand-Star in den Kommentaren.

Wer wohl als Nächstes in Tils Eiswanne Platz nehmen darf?

Angekündigt hat sich unter anderem Alec Völkel (49) von "The BossHoss." "Haha...jetzt kommen sie alle zu dir zum Eisbaden! Ich komm auch!", kommentierte der Sänger. Tils Antwort? "Komm rüber."

Titelfoto: Britta Pedersen/ZB/dpa

Mehr zum Thema Til Schweiger: