Til Schweiger völlig überrascht: Dieses ungeahnte Talent hat Bastian Schweinsteiger

München - Til Schweiger (56) und Bastian Schweinsteiger (35) sind privat befreundet. Trotzdem hat der Schauspieler über den Ex-Nationalspieler während der Dreharbeiten zu dem neuen Dokumentarfilm über das Leben Schweinsteigers etwas ganz Neues über ihn erfahren.

Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (35, r.) und Schauspieler Til Schweiger (56) sind gute Freunde.
Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (35, r.) und Schauspieler Til Schweiger (56) sind gute Freunde.  © Tobias Hase/dpa

"Was ich tatsächlich überhaupt nicht wusste, ist, dass er ein so überragender Skifahrer war, dass er sogar gegen Felix Neureuther, seinen besten Freund, gewonnen hat", erzählt Til Schweiger im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur. "Dass er mal besser war als der beste Skifahrer, den Deutschland je hatte, war mir neu."

Bei einigen Filmszenen werde der Produzent auch heute noch emotional. Vor allem am Ende des Films, wenn Schweinsteiger seinen Rücktritt erklärt und dabei selbst Rotz und Wasser heult.

"Bastian war sich am Anfang nicht sicher, ob er das im Film drinhaben wollte. Aber ich habe gesagt: Basti, das ist der Höhepunkt des Films. Das muss drinbleiben. Zum Glück hat er seine Meinung dann geändert", so Schweiger.

Ab dem 5. Juni zeigt Amazon Prime "Schw31ns7eiger: Memories – Von Anfang bis Legende".

Til Schweiger startete seine Schauspiel-Karriere einst in der "Lindenstraße" und mit der 90er-Jahre-Klamotte "Manta, Manta". Seinen großen Durchbruch hatte er als "bewegter Mann".

Titelfoto: Tobias Hase/dpa

Mehr zum Thema Til Schweiger:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0