Tim Bendzko

Aktuelle News zu Tim Bendzko

Tim Bendzko ist in Deutschland mega erfolgreich (Foto: Georg Wendt/dpa).
Tim Bendzko ist in Deutschland mega erfolgreich (Foto: Georg Wendt/dpa).

Nach Nur noch kurz die Welt retten kannte ihn fast jeder: Tim Bendzko.

Der Singer-Songwriter aus Berlin landete mit diesem Song 2011 einen Riesenhit und erhielt Platin-Status. Doch ist das nicht die einzige Auszeichnung, die der engagierte Erfolgsmusiker abstaubte: Tim Bendzko gewann den ECHO, den Bambi, den Bundesvision Song Contest, die 1 Live Krone (beste Single) und dreifach Gold für das Album Am seidenen Faden.

Tim Bendzko steckt seine Energie aber nicht nur in seine Alben, sondern auch in weitere musikalische Projekte wie die Komposition einer Vereinshymne für den FC Bayern München oder eines Songs für Maria Höfl-Riesch im Rahmen der Olympischen Spiele.. Außerdem war Tim Bendzko auch schon in TV-Shows wie Schlag den Star zu sehen. Schon zweimal war er Juror in einer Musik-Castingshow: bei Unser Song2017 neben Florian Silbereisen und Lena Meyer Landrut und mit letzterer und Henning Wehland bei The Voce Kids 2013.


Weitere Infos für Interessierte:


Willst du News zu Tim Bendzko auf einen Blick? Die gibt's schnell und aktuell auf diesem Kanal – auf TAG24!