Trendsport Hula-Hoop gegen Corona-Kilos: Hier lassen Promis die Hüften kreisen

Leipzig/Dresden - Alle kleinen Mädchen lieben Hula-Hoop-Reifen. Aber nicht nur sie: Hula-Hoop ist die neue Trend-Sportart des Lockdowns!

Mit Schwung und viel guter Laune lässt Carmen Schlese (46) im Garten die Reifen kreisen.
Mit Schwung und viel guter Laune lässt Carmen Schlese (46) im Garten die Reifen kreisen.  © Norbert Neumann

Laut Angabe von vergleich.org hat sich der Verkauf seit Ende 2019 um 5000 Prozent gesteigert! Warum?

Gerade in Corona-Zeiten verheißt Hula-Hoop jede Menge Spaß und hilft, etwaige Corona-Pfunde wieder loszuwerden. Der Dreh trimmt ordentlich die Bauchmuskulatur – auch bei unseren Promis!

Ein echter Reifen-Profi ist der Dresdner Dixie-Zwilling Carmen Schlese (46). Die Artistin und Musikerin beherrscht das Reifendrehen seit der Ausbildung an der Artistenschule perfekt, sogar mit Dutzenden Reifen.

Till Adam bei "Take Me Out XXL": Schon in der Limousine wurde geknutscht!
TV & Shows Till Adam bei "Take Me Out XXL": Schon in der Limousine wurde geknutscht!

"Hula-Hoop macht mir so großen Spaß, dass ich jeden Tag trainiere. Und weil es so ein Funsport ist, empfehle ich ihn besonders bei Liebeskummer", sagt Carmen – selbst superglücklich mit Dixieland-Chef Joachim Schlese (81) verheiratet.

"Ich habe auch schon Hula-Hoop-Kurse gegeben. Gerade jetzt erreichen mich wieder viele Anfragen."

Erst mopste Radio-Frau Freddy Holzapfel (42) ihrer Tochter den Reifen, jetzt trainiert sie mit einem eigenen.
Erst mopste Radio-Frau Freddy Holzapfel (42) ihrer Tochter den Reifen, jetzt trainiert sie mit einem eigenen.  © privat

Ob Radiomoderatorin oder Opernsänger – jeder hullert!

Opernsänger Nico Müller (39) sagt: "Hula Hoop gepaart mit Ernährung funktioniert wirklich gut. Ich hullere beim Lesen und TV-Schauen."
Opernsänger Nico Müller (39) sagt: "Hula Hoop gepaart mit Ernährung funktioniert wirklich gut. Ich hullere beim Lesen und TV-Schauen."  © Instagram hula_hoop_nico

Die Leipziger SAW-Radiomoderatorin Friederike Holzapfel (42) bekam den Bauch-weg-Tipp von einer Freundin aus Bad Düben.

"Jetzt hullere ich täglich 20 Minuten, je zehn Minuten in eine Richtung. Egal, ob es was bringt. Mir macht es Spaß und ich hab das Gefühl, dass Rückenschmerzen für mich kein Thema mehr sind."

Als Einstieg ließ "Freddy" den leichten Reifen ihrer Tochter Wilhelmine (7) kreisen – jetzt trainiert sie schon mit einem 1,5 Kilo schweren Hula-Hoop-Reifen.

GZSZ: Schon heute: Dieser GZSZ-Star verlässt den Kolle-Kiez
Gute Zeiten, schlechte Zeiten Schon heute: Dieser GZSZ-Star verlässt den Kolle-Kiez

Der Dresdner Opernsänger Nico Müller (39, "Adoro") hat für sein Trainingsprogramm sogar einen eigenen Instagram-Account eröffnet.

Unter hula_hoop_nico können seine Fortschritte seit Herbst 2020 bewundert werden, der Bariton verschweigt weder Bauch- und Brustumfang noch seine blauen Flecken am Anfang.

Titelfoto: Bildmontage / Norbert Neumann / privat / Instagram hula_hoop_nico

Mehr zum Thema Promis & Stars: