"Tribute von Panem"-Star Jennifer Lawrence hatte vor der Geburt ihres Sohnes zwei Fehlgeburten

Los Angeles (Kalifornien/USA - Anfang des Jahres brachte "Die Tribute von Panem"-Schauspielerin Jennifer Lawrence (32) ihren kleinen Sohn zur Welt. Während sie nun ihr Leben als Mutter in vollen Zügen genießt, denkt sie an all die Frauen in den USA, denen die Entscheidung für oder gegen eine eigene Familie abgenommen wird.

Jennifer Lawrence (32) hat bereits zwei Fehlgeburten hinter sich.
Jennifer Lawrence (32) hat bereits zwei Fehlgeburten hinter sich.  © Mike Coppola / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Im Juni beschloss der Oberste Gerichtshof in Amerika, das liberale Abtreibungsrecht in den Vereinigten Staaten zu kippen. Eine Entscheidung, die die 32-Jährige sehr nachdenklich stimmt – auch aus ganz persönlichen Gründen.

Wie die 32-Jährige in einem Interview mit Vogue am Dienstag nämlich berichtete, wurde sie in ihren frühen 20ern bereits zum ersten Mal schwanger.

"Ich hatte eine Fehlgeburt allein in Montreal", so Lawrence. Zuvor hatte sie sich bereits dazu entschieden, das Kind nicht bekommen zu wollen.

"Let's Dance"-Star Isabel Edvardsson ist zum dritten Mal Mutter geworden: "Das ist pure Liebe!"
Promis & Stars "Let's Dance"-Star Isabel Edvardsson ist zum dritten Mal Mutter geworden: "Das ist pure Liebe!"

Einige Jahre später, während der Dreharbeiten zu der Komödie "Don't Look Up" 2020, wurde Lawrence erneut schwanger – und damals reagierten sie, sowie ihr Ehemann Cooke Maroney (38), überglücklich.

Leider sollte es auch damals nicht sein und sie verlor zum zweiten Mal ein Kind.

Umso größer war also die Freude, als sie im Februar dieses Jahres ihren kleinen Sohn in den Armen halten konnte. Doch so groß das Familienglück auch ist – so nachdenklich ist die Schauspielerin, wenn sie sich die teils so strengen Abtreibungsgesetze in ihrem Land ins Gedächtnis ruft:

"Ich erinnere mich, dass ich eine Million Mal darüber nachgedacht habe, als ich schwanger war. Ich habe über die Dinge nachgedacht, die mit meinem Körper passiert sind. Und ich hatte eine großartige Schwangerschaft. Ich hatte eine sehr glückliche Schwangerschaft."

Und doch: "Aber manchmal kam mir der Gedanke: Was wäre, wenn ich gezwungen wäre, das zu tun?"

Lawrence liebt ihren Sohn genauso sehr wie ihre Katzen

Jennifer Lawrence (32) liebt ihre Katzen über alles. (Archivbild)
Jennifer Lawrence (32) liebt ihre Katzen über alles. (Archivbild)  © Christophe ARCHAMBAULT / AFP

Anschließend sprach sie darüber, wie die Geburt ihres Sohnes ihr Herz "in einem Maße erweitert" hat, "von dem ich bisher nichts wusste."

"Am Morgen nach der Geburt hatte ich das Gefühl, als hätte mein ganzes Leben neu begonnen. Wie: 'Jetzt ist der erste Tag meines Lebens.' Ich habe einfach nur gestaunt. Ich war einfach so verliebt."

Trotzdem bleibt Lawrence realistisch. Die bekannte Katzenliebhaberin berichtete weiter, dass sie ihren Sohn zwar über alles liebt – sie aber nicht sagen kann, dass er über ihren Samtpfötchen steht:

Fans erkennen sie kaum wieder: Welche Hollywood-Dame zeigt sich hier ungeschminkt?
Promis & Stars Fans erkennen sie kaum wieder: Welche Hollywood-Dame zeigt sich hier ungeschminkt?

"Alle sagen immer, dass ich mein Baby mehr lieben werde als meine Katze. Aber das ist nicht wahr. Vielleicht liebe ich ihn genauso sehr wie meine Katze?".

Titelfoto: Mike Coppola / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: