Nach Corona-Pause: Udo Lindenberg mit Konzerten in Hamburg!

Hamburg – Heimspiel für Udo: Nach längerer Corona-Pause ist Udo Lindenberg (76) wieder auf Deutschland-Tournee - und steht am heutigen Montag (20 Uhr) und Dienstag in Hamburg auf der Bühne.

Udo Lindenberg (76) ist wieder auf Tour.
Udo Lindenberg (76) ist wieder auf Tour.  © Robert Michael/dpa

Er tritt in der Barclays Arena auf. Seit Ende Mai ist der 76-Jährige bereits mit "Udopium Live 2022" unterwegs.

Die Jahre der Corona-Pandemie hätten zu den schlimmsten in seinem Leben gehört, hatte der Sänger beim Auftaktkonzert in Schwerin gesagt. Keine Auftritte und er als einziger Gast im Lockdown im Hamburger Atlantic-Hotel, in dem er wohnt.

Nun ist er wieder zurück auf der Bühne. Noch bis Mitte Juli sind Konzerte mit neuen und alten Songs geplant, darunter mehrere Zusatztermine.

Die Tourneen 2020 und 2021 waren wegen der Pandemie abgesagt worden. Damals erklärte der Musiker, er wolle sie nicht verschieben, sondern eine komplett neue Tour planen.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Udo Lindenberg: