Valentina Pahde: "Bin auch nur ein ganz normaler Mensch"

Berlin/Köln - Sie gehört seit Folge eins zu den absoluten Top-Favoriten der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel: Doch auch GZSZ-Star Valentina Pahde fällt der Erfolg nicht einfach in den Schoß.

Valentina Pahde (26) gehört zu den klaren Favoriten der aktuellen "Let's Dance"-Staffel.
Valentina Pahde (26) gehört zu den klaren Favoriten der aktuellen "Let's Dance"-Staffel.  © TVNOW / Rolf Baumgartner

Dass viele Zuschauer sie als Naturtalent abstempeln und ihre harte Arbeit kleinreden wollen, geht der 26-Jährigen gehörig auf den Keks.

"Ich kann's irgendwie verstehen, aber auf der anderen Seite: Man, ich bin auch nur ein ganz normaler Mensch", ärgert sie sich im RTL-Interview. "Ich hab' auch Schmerzen, ich hab' Höhen, ich hab' Tiefen, ich hab' auch mal gute Laune und mal nicht."

Auch sie habe nur wenige Stunden Zeit, um einen ihr völlig unbekannten Tanz zu erlernen und müsse dafür zahlreiche - seelische wie körperliche - Blessuren in Kauf nehmen.

Peer Kusmagk mit kryptischem Instagram-Post: "Nicht alles, was Du verlierst, ist ein Verlust!"
Peer Kusmagk Peer Kusmagk mit kryptischem Instagram-Post: "Nicht alles, was Du verlierst, ist ein Verlust!"

Die größte Schwäche der GZSZ-Beauty hat Tanzprofi Valentin Lusin (34) bei den gemeinsamen Proben in Nullkommanichts enttarnt: "Valentina ist unglaublich ehrgeizig im Training, aber sie ist sehr, sehr konzeptionell angehaucht. Das heißt, sie möchte relativ schnell den ganzen Tanz begreifen, auch die Idee. Wenn's dann richtig ins Detail geht, da bist Du ein bisschen ungeduldig, da verlierst Du ab und zu die Geduld. Also ihre Schwäche ist irgendwo auch ihre Stärke."

Schafft es die GZSZ-Beauty bis ins Finale?
Schafft es die GZSZ-Beauty bis ins Finale?  © TVNOW / Rolf Baumgartner

Ob diese sie am Ende zum Sieg führen wird? Zunächst einmal muss das "Team Valentini" sich am kommenden Freitag um 20.15 Uhr bei RTL und zeitgleich auf TVNOW bis ins Finale durchtanzen.

Titelfoto: TVNOW / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Valentina Pahde: