Vom Mädchen zur Frau: "Stranger Things"-Star plötzlich erwachsen

New York - Erstaunen auf dem Roten Teppich: Bei der Premiere der vierten "Stranger Things"-Staffel in New York fiel vor allem Hauptdarstellerin Millie Bobby Brown (18) auf. Denn der einstige Kinderstar ist plötzlich ganz schön erwachsen geworden!

Schauspielerin Millie Bobby Brown (18) ist erwachsen geworden.
Schauspielerin Millie Bobby Brown (18) ist erwachsen geworden.  © Fotomontage: AFP/Astrid Stawiarz, dpa/Evan Agostini

Eingefleischte Fans der beliebten "Eleven"-Darstellerin wissen natürlich längst, dass sie inzwischen nichts mehr mit der burschikosen Figur aus der ersten Staffel der beliebten Netflix-Serie zu tun hat. Für viele andere dürfte ihr Ladyliker Auftritt am Samstagabend (Ortszeit) hingegen verblüffend gewesen sein.

Denn die schöne Schauspielerin hat sich in einen erwachsenen Film-Star entwickelt. Aussehen, Styling, Auftreten - Millie Bobby Brown lässt vergessen, dass sie grade mal seit Februar dieses Jahres volljährig ist.

Ihr Erscheinungsbild und ihre lockere Professionalität bilden einen deutlichen Kontrast zu anderen Schauspielern ihres Alters, die man getrost auch mit 18 Jahren noch als "Kinder"-Stars bezeichnen könnte. Bei Brown funktioniert das längst nicht mehr.

Dieter Hallervorden in der Kritik: Das sagt der Zentralrat der Juden zum Gaza-Video
Promis & Stars Dieter Hallervorden in der Kritik: Das sagt der Zentralrat der Juden zum Gaza-Video

Doch der Abend auf dem Roten Teppich zeigte auch: Die in Spanien geborene Britin ist nicht der einzige Darsteller, der im Laufe der vier Staffeln "Stranger Things" erwachsener geworden ist.

Zwar übertrifft Brown mit ihrem Star-Appeal alle, doch auch Gaten Matarazzo (19), Finn Wolfhard (19), Caleb McLaughlin (20) und Noah Schnapp (17) zeigten bei der Premiere, dass sie nicht mehr die kleinen Kids von damals sind.

Der Cast der vierten Staffel von "Stranger Things" bei der Premiere in New York.
Der Cast der vierten Staffel von "Stranger Things" bei der Premiere in New York.  © AFP/Bryan Bedder

So sah Millie Bobby Brown noch in der ersten Staffel aus

So süß! Millie Bobby Brown als junge "Eleven".
So süß! Millie Bobby Brown als junge "Eleven".  © DPA/Netflix

Der Trailer zur vierten Staffel "Stranger Things"

Der Netflix Mega-Erfolg kehrt noch diesen Monat zurück

Die Premiere bedeutete natürlich auch: bald kehrt die Serie endlich zurück! Die erste Hälfte der wahrscheinlich vorletzten "Stranger Things"-Staffel startet am 27. Mai auf Netflix.

Obwohl das Erscheinen der dritten Staffel knapp drei Jahre her ist, werden in der Serie lediglich sechs Monate seit der Schlacht von Starcourt vergangen sein.

Die jugendliche Clique ist das erste Mal voneinander getrennt und lernt gerade den Schrecken der Vergangenheit zu verarbeiten, da lauert auch schon die nächste Gefahr!

Titelfoto: Fotomontage: AFP/Astrid Stawiarz, dpa/Netflix

Mehr zum Thema Promis & Stars: