Vom Model zur Business-Lady: Alena Gerber gründet Firma!

Bremen – Alena Gerber (31) ist Model, Moderatorin und Schauspielerin - doch das reicht der Schönheit noch lange nicht!

Alena Gerber (31) will nicht nur auf ihr Äußeres reduziert werden.
Alena Gerber (31) will nicht nur auf ihr Äußeres reduziert werden.  © Screenshot, Instagram/Alena Gerber

Bereits im Alter von 13 Jahren ist die gebürtige Baden-Württembergerin von einem Model-Scout auf der Straße entdeckt worden - seitdem ging es mit ihrer Karriere steil bergauf.

Heute gehört Alena zu den erfolgreichsten deutschen Topmodels - dabei ist dieser Beruf gar nicht das, was ihr am meisten Spaß macht.

Lieber steht die 31-Jährige als Moderatorin vor der Kamera, wie sie nun in einem Interview mit Modeexperte Adi Weiss (45) erklärte: "Das liegt mir wirklich. Das macht mir so viel Spaß grade, wirklich jemand sein zu können, der etwas mitbringen muss."

"Police Academy"-Schauspieler George R. Robertson gestorben
Promis & Stars "Police Academy"-Schauspieler George R. Robertson gestorben

Als Model brauche man schließlich nicht viel mehr als eine hübsche Hülle: "Dein eigentlicher Charakter zählt ja nicht so sehr", weiß Alena.

Auch als Schauspielerin ("Die Rosenheim-Cops") ist die Frau von Werder-Bremen-Legende Clemens Fritz (40) erfolgreich. Vergangenes Jahr heuerte sie als Praktikantin Sofie Kanter bei "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen (39) an.

"Es war wirklich ein Ritterschlag, das Traumschiff ist top", erinnerte sie sich. Auch für den Sender - denn mit ihrem Auftritt landete das "Traumschiff" einen Quotenhit.

Alena Gerber auf Instagram

Vom Model zur Unternehmerin

Das Topmodel hat ein eigenes Unternehmen gegeründet.
Das Topmodel hat ein eigenes Unternehmen gegeründet.  © Screenshot, Instagram/Alena Gerber

Doch auf ihrem Erfolg will sich die Mutter einer dreijährigen Tochter nicht ausruhen. Im Gegenteil: Alena setzt noch einen drauf!

Wie sie im Interview erklärte, hat sie vor kurzem eine eigene Firma gegründet.

Doch auf was für ein Produkt dürfen sich die Fans freuen?

Freude bei Anna Adamyan: Ihre Petition ist ein Riesen-Erfolg
Promis & Stars Freude bei Anna Adamyan: Ihre Petition ist ein Riesen-Erfolg

"Es hat etwas mit Haarwachstum zu tun", verriet die 31-Jährige. "Es können Männer benutzen, die Geheimratsecken haben, es ist etwas Medizinisches." Zwei Jahre habe sie mit einem Entwicklerteam an der Rezeptur gefeilt.

Aber auch alle Frauen dürfen gespannt sein, wie das Model versprach: "Es hat auch einen Schönheitsaspekt, es hat einen ganz schönen Benefit, nach zwei Monaten seid ihr definitiv hübscher als vorher."

Wenn das mal nicht vielversprechend klingt! Ende Juni soll das Produkt gelauncht werden.

Titelfoto: Montage: Screenshots Instagram/Alena Gerber

Mehr zum Thema Promis & Stars: